· 

0:2 SVA patzt gegen Eppelborn – im Pokal geht’s gegen Röchling Völklingen

Auersmacher. Nach dem 0:0 in der vergangenen Woche beim SC Halberg Brebach hat der SV Auersmacher am heutigen Samstag den nächsten Dämpfer bekommen. Im Heimspiel gegen den FV Eppelborn verlor der SVA mit 0:2. Knapp 200 Zuschauer kamen zum Saarlandliga-Topspiel Zweiter gegen Dritter und sahen einen von Beginn an stärkeren FV Eppelborn.

Zudem hatten die Gäste das Spielglück auf ihrer Seite. Florian Deeg wollte in der 16. Minute den Ball zu Torhüter Matthias Johann zurück köpfen, doch Johann stand schon weit vor seinem Tor – demzufolge flog die Kugel zum 0:1 ins eigene Tor.

Jan Berger, Trainer des SV Auersmacher
Jan Berger, Trainer des SV Auersmacher

Die Gäste aus Eppelborn brachten die weitaus bessere Einstellung mit auf den Platz und erhöhten in der 39. Minute auf 2:0. Niclas Jobst lupfte den Ball in den Strafraum und Lucas Becker verwandelte aus zwölf Metern. Vier Minuten später hielt Joahnn einen Foulelfmeter von Eppelborns Stürmer Murat Adigüzel. Es kam noch schlimmer für den SV Auersmacher. Zunächst musste Straub verletzt vom Platz (43.) und später auch noch der eingewechselte Lucas Hector (68.), der sich die Hand brach. In der 50. Minute sah zudem Nils Cuccu die Rote Karte. Der beste Torschütze der Liga schoss vor Wut Eppelborns Trainer Sebastian Kleer der Ball ans Bein und flog dafür vom Platz. Für Jan Berger, den ehemalige Eppelborner und jetzige Auersmacher Trainer war es eine zu harte Bestrafung und für Kleer war es eine unnötige Aktion von Cuccu.

Johannes Britz (links) vom SV Auersmacher im Duell mit Eppelborns Nicolas Jobst.
Johannes Britz (links) vom SV Auersmacher im Duell mit Eppelborns Nicolas Jobst.

In Unterzahl fiel dem SV Auersmacher nicht mehr viel ein und somit verloren die Grün-Weißen nach 13 Spielen ohne Niederlage das erste Heimspiel der Saison. „Es war heute einfach insgesamt viel zu schwach von uns“, sagte Berger nach dem Spiel. Der SVA bleibt trotz der Niederlage auf dem zweiten Tabellenplatz, doch der SC Brebach kann mit einem Sieg am Sonntag gegen beim FSV Jägersburg den Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen. Am Samstagabend wurde in Bliesmengen-Bolchen das Achtelfinale des Saarlandpokals ausgelost. Der SV Auersmacher empfängt im November den SV Röchling Völklingen.

Text und Fotos: Heiko Lehmann

Alle Achtelfinalspiele im Saarlandpokal