· 

Schwerer Verkehrsunfall in Kleinblittersdorf - Zeugen gesucht - Ersthelfer rettet Leben

 

Kleinblittersdorf. Am 23.10.2019 gegen 16:55 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 51 in Höhe Kleinblittersdorf. Ein 24-jähriger deutscher Staatsangehöriger befuhr die B51 aus Richtung Saarbrücken kommend in Fahrtrichtung Saargemünd. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen PKW, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal und ungebremst mit einem entgegengesetzt fahrenden Pkw. Dieser wurde von einer 64-jährigen, französischen Staatsangehörigen geführt.

 

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge erheblich deformiert. Die jeweiligen Fahrzeugführer mussten notfallmedizinisch an der Unfallstelle versorgt und im Anschluss in umliegende Krankenhäuser schwerstverletzt eingeliefert werden.

 

Ein Ersthelfer, amerikanischer Polizist, leistete unmittelbar nach dem Unfallgeschehen Erste Hilfe Maßnahmen, indem er einem Unfallbeteiligten ein Tourniquet anlegte. Nur durch dessen beherztes Handeln konnte das Leben des Verletzten durch wenig später eintreffende Rettungskräfte gerettet werden.

 

 

Zeugen des Unfallgeschehens werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 9321 233 in Verbindung zu setzen.

Text: Rico Ternes, Polizeioberkommissar. Foto: Heiko Lehmann.