· 

SVA erzielt in 4 Spielen durchwachsene 7 Punkte!

Auersmacher. An einem verregneten Herbstwochenende waren erneut alle vier Mannschaften des SVA in Sachen Punkte und Tore unterwegs. Mit 7 Punkten aus 4 Spielen war hier und da noch Luft nach oben.

Im Spitzenspiel der Saarlandliga gastierte der SVA als Zweiter beim Tabellenführer SC Halberg Brebach. Trotz des ungemütlichen Herbstwetters fanden etwa 400 Zuschauer den Weg ins Brebacher Stadion. In einer intensiv umkämpften Partie mit nur wenigen Chancen trennten sich beide Kontrahenten torlos und einem Ergebnis mit dem beide Vereine leben können.

Die anderen drei Teams hatten mal wieder Heimrecht auf dem Auersmacher Kunstrasen. 

Den Beginn machte die Vierte in der Kreisliga B Halberg, die auf die zweite Garnitur der DJK Burbach trafen. In einer lange Zeit zähen Partie drehten die Hausherren am Ende auf und gewannen verdient mit 7:0 Toren.

Im Anschluss traf die Dritte in der Kreisliga A Halberg auf die DJK Burbach und führte nach zwei schnellen Toren mit 2:0 auch zur Pause. Nach dem Wechsel wurden die Gäste stärker und drängten auf den Ausgleich. In einer hektischen Schlussphase hielt jedoch das SVA-Bollwerk den knappen Sieg mit 2.1 Toren fest.

In der Landesliga Süd war die U23 Gastgeber gegen die zweite Mannschaft der Spvgg. Quierschied. Nach einer sehr enttäuschenden Leistung und einem Rückstand in der ersten Halbzeit fehlten bei den Gastgebern nach der Pause Zeit und Ruhe. So ging die Partie am Ende mit 0:1 Toren verloren.

 

Ergebnisse

 

Saarlandliga 

SC Halberg Brebach - SVA 0:0

Tore: Fehlanzeige 

 

Kreisliga B Halberg

SVA 4 - DJK Burbach (2) 7:0 (1:0)

Tore: P. Kiehn (2), C. Schmitt, L. Brach, J. Bos, M. Vogelgesang, J. Brach

 

Kreisliga A Halberg

SVA 3 - DJK Burbach 2:1 (2:0)

Tore: M. Graf, D. Zinnow 

 

Landesliga Süd

SVA U23 - Spvgg. Quierschied (2) 0:1 (0:1)

Tore: Fehlanzeige 

 

Vorschau

 

Dienstag, 22. Oktober

 

Sparkassenpokal Saar - 5. Runde -

19:00 Uhr: SG Perl-Besch - SVA

 

Samstag, 26. Oktober

 

Saarlandliga

15:00 Uhr: SVA - FV Eppelborn

 

Sonntag, 27. Oktober

 

Kreisliga B Halberg

16:45 Uhr: FC Rastpfuhl 3 - SVA 4

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: SV Scheidt - SVA 3

Landesliga Süd

15:00 Uhr: SVG Altenwald - SVA U23

Text Christof Müller. Foto: Heiko Lehmann.