· 

Viermal Lonsdorfer und zwei Siege für den SVA

 

Auersmacher. Auch an diesem Wochenende wurden in den vier Ligen, in denen die vier SVA-Mannschaften unterwegs sind um Punkte und Tore gekämpft.

Den Beginn machte die Erste in der Saarlandliga bereits am Samstag, als man den FSV Jägersburg zum Topspiel erwartete. Die Grün-Weißen bestimmten zwar über weite Strecken das Spiel, führten mit einem Tor Vorsprung, versäumten es jedoch den berühmten Sack zuzumachen. Die Gäste trafen kurz vor Schluss zum 1:1 Endstand.

Am Sonntag war die Vierte in der Kreisliga B Halberg zu Gast beim SV Güdingen 2. In einem packenden Spitzenspiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Als bereits alle mit einem torlosen Remis gerechnet hatten, schlug die Heimelf in der Nachspielzeit zu und gewann glücklich mit 1:0 Toren.

Unmittelbar danach war die Dritte in der Kreisliga A Halberg Gast der ersten Garnitur des SV Güdingen. Mit einer starken Gesamtleistung führte der SVA zur Pause bereits mit 2:1 Toren und traf danach noch einmal. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit 3:1 Toren zu Buche.

Nur wenige hundert Meter weiter war die U23 in der Landesliga Süd zu Gast beim FC St. Arnual auf dem Saarbrücker Wackenberg. Nach einer torreichen ersten Halbzeit stand es 2:2 unentschieden. Nach der Pause wurden die Grün-Weißen bissiger, es fielen erneut vier Tore, doch diesmal zu Gunsten des SVA, der die Partie damit verdient 5:3 gewinnen konnte.

 

Ergebnisse

 

Saarlandliga

SVA - FSV Jägersburg 1.1 (1:0)

Tore: Y. Hoffmann 

 

Kreisliga B Halberg

SV Güdingen 2 - SVA (4) 1:0 (0:0)

Tore: Fehlanzeige

 

Kreisliga A Halberg

SV Güdingen - SVA (3) 1:3 (1:2)

Tore: C. Weber, R. Jedrevski, C. Brandstetter

 

Landesliga Süd

FC St. Arnual - SVA (U23) 3:5 (2:2)

Tore: T. Lonsdorfer (4), N. Gutheil 

 

Vorschau

 

Montag, 14. Oktober

19:00 Uhr: SVA - Deutsche Feuerwehr-Nationalmannschaft

 

Samstag, 19. Oktober

 

Saarlandliga

15:30 Uhr: SC Halberg Brebach - SVA

 

Sonntag, 20. Oktober

 

Kreisliga B Halberg

13:15 Uhr: SVA 4 - DJK Burbach 2

Kreisliga A Halberg 

15:00 Uhr: SVA 3 - DJK Burbach

Landesliga Süd

16:45 Uhr: SVA U23 - Spvgg. Quierschied 2

Text: Christof Müller. Foto: Wolfgang Johann.