· 

70 Jahre Tischtennis in Bliesransbach - Top Spinner gewinnen Dorfmeisterschaften

Bliesransbach. Mit einem gelungenen Turnier feierte die Tischtennisabteilung ihr 70 jähriges Bestehen. Der Wunsch, das Jubiläum im Kreise der Bliesransbacher Hobbymannschaften zu feiern, war ein voller Erfolg. Rund 10 Mannschaften zauberten eine tolle Stimmung in die Jahnturnhalle, die schon den Charakter eines Dorffestes hatte. Schnell war klar, dass an diesem Nachmittag die Ergebnisse zweitrangig waren. Der Spaß stand sichtlich im Vordergrund und sorgte für eine aufgelöste Stimmung. Spielern, Zuschauern und der TT- Abteilung jedenfalls, wird diese Veranstaltung noch lange in Erinnerung bleiben. Bei der Begrüßung der Mannschaften bedankte sich Abteilungsleiter für ihre Unterstützung und wünschte ihnen viel Erfolg im Turnier. Besondere Erwähnung fand dabei der älteste Teilnehmer Dieter Weil, der mit seinen 82 Jahren das Turnier bis ins Finale durchzog. Tolle Leistung! In den Gruppenspielen musste jede Mannschaft möglichst unter die ersten Vier, um ins Viertelfinale zu gelangen. Dort setzten sich meist knapp, die Teams SC Blies 1 (2:1 Team Touschour Electrificie), Grenzgänger ( 2:1 Kirwebuwe), Top Spinner (2:1 Turnakrobaten 3), Turnakrobaten 1 (3:0Turnakrobaten 29, durch. Die Sieger bestritten das ausgeloste Halbfinale, wo der SC Blies die Grenzgänger (2:1) und die Top Spinner die Turnakrobaten 1 (3:0) bezwangen. Die Verlierer bestritten das Spiel um Platz 3, das die Turnakrobaten 1 relativ sicher mit 3:0 für sich entschieden. Im Finale fand die Stimmung ihren Höhepunkt, denn der 3:0 Sieg der Top Spinner war hart erkämpft. Es wurde schließlich ein würdiges Finale, für eine tolle Veranstaltung.

Siegerehrung Ein Dorf spielt Tischtennis 2019 Mannschaften: Turnakrobaten, Top Spinner, SC Blies, Grenzgänger

 

Die Mannschaften in der Übersicht:

 

SC Blies 1, SC Blies 2, Top Spinner, Turnakrobaten 1, Turnakrobaten 2, Turnakrobaten 3, Team Touschour Electrificie, Kirwwebuwe, Die Hofblättscha, Grenzgänger.

 

Endergebnis:

 

1. Sieger: Top Spinner

2. Sieger: SC Blies 1

3. Sieger: Turnakrobaten 1

4. Sieger: Die Grenzgänger

Text: L. Klopp. Foto: M. Bähr.