· 

1:3 – SC Bliesransbach setzt Rasenpremiere in den Sand

Bliesransbach. Der SC Blies Bliesransbach hat am Sonntag das erste Spiel auf seinem neuen Naturrasenplatz verloren. Vor 250 Zuschauern unterlag das Team von Trainer Kai Kempf dem SV Geislautern mit 1:3.

Genau 500 Tage hat es gedauert bis nach dem Jahrhundert-Unwetter am 1. Juni 2018 der Ball wieder in Bliesransbach rollen konnte. Der Kunstrasen wurde damals komplett zerstört und der Verein entschied sich für den Neubau eines Naturrasens.

Bei Super-Fußballwetter erwischten aber die Gäste aus Geislautern den besseren Start in die Partie. Drei Minuten vor dem Seitenwechsel erzielte Denys Klier das 0:1 und in der zweiten Halbzeit erhöhte Philipp Hinze auf 2:0 für Geislautern (59.).

Die Bliesransbacher Spieler gaben allerdings nicht auf und feuerten sich untereinander weiter an. Doch zunächst durften die Gäste noch einmal jubeln. Hinze drückte den Ball aus fünf Metern über die Linie und erzielte mit seinem zweiten Treffer das vorentscheidende 3:0 für den SV Geislautern.

Trotz der Niederlage klappte es aber noch mit der Torpremiere für SC Blies. Nach einem Superpass über 25 Meter von Henning Scherer lupfte Rocco Borselino den Ball zum 1:3 in die Maschen (72.). 

Das Spiel ging zwar verloren, doch gefeiert wurde dennoch: Die Platzeröffnung und der 4:3-Sieg der zweiten Mannschaft, die im Vorspiel die Reserve aus Geislautern schlug.

Text und Fotos: Heiko Lehmann

SC Bliesransbach: Dominik Gruber, Florian Fuchs (54. Morris Agyei), Henning Scherer, Thorsten Oßwald, Rouven Knies (76. Hubert Gärlipp), Björn Döhring, Dustin Hofmann, Ludovic Winterstein (83. Andreas Tide), Rocco Borsellino, Thim Scherer, Jonas Richter - Trainer: Kai Kempf

 

SV Geislautern: Hendrik Jacobs, Christopher Cepaniac, Felix Stüttgen, Julian Hayo, Denys Klier, Jonas Hayo, Alexander Schöffler, Kai Berndt, Tobias Klinkmüller, Philipp Hinze (74. Yannick Hoffmann), Marcus Gläs - Trainer: Thomas Zechel

 

Tore: 0:1 Denys Klier (43.), 0:2 Philipp Hinze (59.), 0:3 Philipp Hinze (63.), 1:3 Rocco Borsellino (72.)

 

Gelb-Rot: Jonas Richter (70./SC Bliesransbach), Alexander Schöffler (88./SV Geislautern)

 

Schiedsrichter: Benjamin Schäfer

 

Zuschauer: 250