· 

Spitzenspiele und Lokalduelle - Magere Ausbeute für den SVA!

Auersmacher. Am ersten Oktoberwochenende waren erneut alle vier Mannschaften auf der Jagd nach Punkten und Toren unterwegs. Mit einem Sieg, einem Remis und zwei knappen Niederlagen fiel die Wochenendbilanz für den SVA eher mager aus.

Den Anfang machte die Erste in der Saarlandliga bereits am Samstag im Heimspiel gegen den hoch gehandelten VfB Dillingen. Bis auf die Anfangs- und die Endphase taten sich die Hausherren sehr schwer. Mit einem Kraftakt wurde schließlich der Sieg mit 3:1 Toren in der Schlussphase unter Dach und Fach gebracht.

Die anderen drei Mannschaften waren sonntags ausnahmslos auswärts unterwegs, wobei die Anreise zu den jeweiligen Spielorten nicht sehr weit war, denn es war Lokalkampf angesagt.

Zunächst spielte die Vierte in der Kreisliga B Halberg beim Tabellennachbarn SV 19 Bübingen 2. Nach einem zweimaligen 2 Tore-Rückstand kamen die Grün-Weißen jeweils wieder zurück und schafften in den letzten 10 Minuten mit einem 3:3 noch den Ausgleich.

Danach spielte die Dritte in der Kreisliga A Halberg beim bislang ungeschlagenen SV 19 Bübingen. Zur Pause führte der SVA überraschend mit 1:0. In der zweiten Halbzeit drehten die Bübinger die Partie innerhalb von 4 Minuten und gewannen am Ende mit 3:1 Toren.

Nur wenige hundert Meter entfernt spielte die U23 in der Landesliga Süd beim ungeschlagenen FC Kleinblittersdorf. In einem spannenden und sehr intensiven Derby hatten die Hausherren am Ende das nötige Spiel- und Ergebnisglück auf ihrer Seite und gewannen ebenso knapp wie glücklich mit 3:2 Toren.

 

Ergebnisse

 

Saarlandliga

 

SVA - VfB Dillingen 3:1 (1:1)

Tore: N. Cuccu (2), L. Hector 

Kreisliga B Halberg

SV 19 Bübingen 2 - SVA (4) 3:3 (2:0)

Tore: K. Pötzscher, A. Fisch, G. Trompeter 

 

Kreisliga A Halberg

SV 19 Bübingen - SVA (3) 3:1 (0:1)

Tore: M. Kunkel 

 

Landesliga Süd

FC Kleinblittersdorf - SVA (U23) 3:2 (0:1)

Tore: T. Lonsdorfer, M. Krämer 

 

Vorschau

 

Samstag, 12. Oktober

 

Saarlandliga 

15:30 Uhr: SVA - FSV Jägersburg

 

Sonntag, 13. Oktober

 

Kreisliga B Halberg

13:15 Uhr: SV Güdingen 2 - SVA 4

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: SV Güdingen - SVA 3

Landesliga Süd

15:00 Uhr: FC St. Arnual - SVA U23

Text: Christof Müller. Foto: Wolfgang Johann.