· 

1:1 - SF Hanweiler vergeben zu viele Torchancen

Rilchingen-Hanweiler. Bei typischem Fritz-Walter-Wetter begegneten sich heute die Sportfreunde Hanweiler auf Platz 4 und die Djk Rastpfuhl/Rußhütte auf Platz 6. Das Spiel begann sehr unglücklich für die Mannen von der Oberen Saar. Nach 4 Minuten rutschte der SFH-Spielertrainer Hassan Hanoun bei einem Zweikampf unglücklich im eigenen Strafraum aus und foulte somit seinen Gegenspieler. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt, den der Spielertrainer Benjamin Steckelberg der Rastpfuhler zum frühen 0:1 verwandelte. Mit der Führung im Rücken spielten die Rastpfuhler frei auf und kamen da durch besser ins Spiel. Während Rastpfuhl Angriff um Angriff starteten, konzentrierte sich Hanweiler mehr aufs Kontern. Dieses Bild änderte sich nach ca 15. Minuten. Hanweiler erholte sich von dem frühen Rückstand und war bemüht auf dem nassen Rasen ansehnlichen Fußball zu zeigen. Mir der Zeit wurde Hanweiler stärker und stärker und drang auf den Ausgleich.

Dies sollte allerdings bis zur Halbzeit nicht geschehen. Aus der Halbzeit kommend, waren die „Hanweiler Jungs“ mit viel Druck und Aggressivität auf dem Platz unterwegs. Man merkte den Willen der Mannschaft um Trainer Abbas/Hanoun an, hier noch den Ausgleich zu erzielen. Chance um Chance erkämpfte sich Hanweiler, während Rastpfuhl nur noch verteidigte und kaum mehr aus der eigenen Hälfte raus kam. Entweder scheiterte man am Tormann oder an der eigenen Chancenverwertung. In der 68. Minute durfte Hanweiler dann jubeln. Nach einem Getümmel landet der Ball bei Steffen Seidel, der denn Ball mit aller Wucht ins obere Heck hämmerte das 1:1. Auch danach spielte man konsequent nur auf ein Tor, doch es sollte am heutigen Tage nichts mehr passieren. „Wir hätten heute definitiv die 3 Punkte verdient gehabt. Ich kann meinen Jungs nur den Vorwurf machen, das wir einfach die Chancen liegen gelassen haben. Daran müssen wir arbeiten, damit wir in Zukunft keine unnötigen Punkte liegen lassen,wie es heute leider der Fall war“, sagte SFH-Trainer Mohammed Abbas nach dem Spiel.

Text und Fotos: Mohammed Abbas

SF Hanweiler: Marc Zimmer, Steffen Karmann, Kevin Federkeil, Tilmann Westrich, Hassan Hanoun, Selim Fezzani, Joshua Assfahl, Ali Soukatou, Manuel Rase (70. Kamil Jarek), Steffen Lucas Seidel, Alexander Winter - Trainer: Hassan Hanoun und Mohammed Abbas

 

DJK Rastpfuhl-Rußhütte: Marco Kaucher, Maurizio Mangione, Suliman Khello, Giuseppe Barba, Philipp Altmeyer, Zinar Kazik, Sascha Tulika, Ibrahim Shater, Alexander Altmeyer, Sascha Alles, Benjamin Steckelberg - Trainer: Robin Adler - Trainer: Benjamin Steckelberg

 

Tore: 0:1 Benjamin Steckelberg (4.), 1:1 Steffen Lucas Seidel (68.)

Schiedsrichter: Miroslaw Bilski

Zuschauer: 50