Tabellenführung - FC Kleinblittersdorf gewinnt 3:0 in Fechingen

Kleinblittersdorf. Am Sonntag musste die Elf vom Phönix zum schweren Auswärtsspiel nach Fechingen. Die Hausherren waren bis dato Daheim ungeschlagen und überzeugten insbesondere in der Offensive, so dass ein spannendes Spiel zu erwarten war. 

Zur Freude der Phönix Anhänger war dies jedoch nicht der Fall. Die Mannschaft, bereits positiv gestimmt durch den zuvor errungenen Sieg unserer Zweiten in Unterzahl im Spitzenspiel, dominierte über die gesamte Spielzeit das Geschehen und ging Ende der ersten Hälfte nach einer Ecke von Dan Turai und dem anschließenden sehenswerten Kopfball von Sonsuz mit 0:1 in Führung. 

In der zweiten Hälfte machte das Team weiter wo es aufgehört hatte und ließ in der 55. Minute das 0:2 durch Jan Engel folgen, welcher am handlungsschnellsten war. Kurz vor Schluss krönte Sonsuz, welcher immer mehr zu alter Stärke zurückfindet, seinen Auftritt mit dem 0:3 nach Vorarbeit von Mathews. Eine insgesamt geschlossen starke Mannschaftsleistung die zu keinem Zeitpunkt Zweifel über den Ausgang des Spiels offen ließ. 

Dem Gegner ist zugute zu halten, dass gleich mehrere Stammkräfte fehlten. Dennoch war dies ein sehr überzeugender Auftritt in allen Mannschaftsteilen, welcher aufgrund der Niederlage von Rockershausen in Auersmacher gleichbedeutend mit der Tabellenführung ist.
Eine schöne Momentaufnahme die Lust auf mehr macht.

Text: Pier Vella. Fotos: Sandra Quack.