· 

SV Auersmacher mit drei ungefährdeten Siegen

Die U23 des SVA hat den Tabellenführer SV Rockershausen mit 3:0 in die Knie gezwungen.
Die U23 des SVA hat den Tabellenführer SV Rockershausen mit 3:0 in die Knie gezwungen.

Auersmacher. Nachdem alle vier Mannschaften des SVA ebenso wie alle anderen durch den Streik der Schiedsrichter am letzten Wochenende Zwangspause hatten, ging es eine Woche später im Kampf um Meisterschaftspunkte wieder in die Vollen.

Den Anfang machte dabei die Erste als frisch gebackener Tabellenführer in der Saarlandliga. Im Heimspiel gegen den FC Reimsbach sahen die Zuschauer bis zur Pause noch eine mäßig interessante Partie. Dafür entschädigte jedoch die zweite Halbzeit, als die Jungs dem Führungstreffer noch drei weitere Treffer nachlegen konnten. Mit 4:1 Toren wurde der Gegner auf Distanz gehalten, womit man weiterhin Platz 1 belegt.

Die drei anderen Mannschaften waren am Sonntag an der Reihe. Den Anfang machte die Vierte, die in der Kreisliga B Halberg auswärts bei der DJK Neuweiler 2 antraten und ihre Siegeserie fortsetzen wollten. Dies gelang in einem schwierigen und hektischen Spiel verdient mit 3:1 Toren, womit man weiterhin oben anklopft.

Danach war die Dritte in der Kreisliga A Halberg gegen die DJK Neuweiler am Zug. Die Mannschaft kommt derzeit einfach nicht richtig aus den Startlöchern. Auch bei der DJK gab es nichts zu ernten, wobei die Niederlage mit 0:11 Toren doch sehr heftig ist.

Zeitgleich spielte die U23 in der Landesliga Süd auswärts beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SV Rockershausen. Mit einer beeindruckenden Gesamtleistung wurde der Gegner mit 3:0 Toren auf Distanz gehalten. Als derzeit Tabellenvierter gehört man damit weiterhin zu den aussichtsreichsten Teams der Liga.

 

Ergebnisse

 

Samstag, 21. September

 

Saarlandliga

SVA - FC Reimsbach 4:1 (1:0)

Tore: M. Heid, N. Cuccu, J. Britz, H. Sonsuz 

 

Sonntag, 22. September

 

Kreisliga B Halberg

DJK Neuweiler 2 - SVA (4) 1:3 (0:1)

Tore: M. Vogelgesang, P. Kiehn, M. Schneider 

 

Kreisliga A Halberg

DJK Neuweiler - SVA (3) 0:11 (0:3)

Tore: Fehlanzeige 

 

Landesliga Süd

SV Rockershausen - SVA (U23) 0:3 (0:1)

Tore: T. Lonsdorfer, N. Gutheil, M. Krämer 

 

Vorschau

 

Mittwoch, 25. September

 

Saarlandliga - Nachholspiel -

19:00 Uhr: VfL Primstal - SVA

 

Samstag, 28. September

 

Saarlandliga

15:30 Uhr: SF Köllerbach - SVA

 

Sonntag, 29. September

 

Kreisliga B Halberg

13:15 Uhr: SVA 4 - UFC Wacker 2

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: SVA 3 - UFC Wacker

Landesliga Süd

16:45 Uhr: SVA U23 - FV Fechingen

Text und Foto: Christof Müller