· 

Doch keine Beachvolleyball-Anlage in Sitterswald

Hinter dem Sportplatz in Sitterswald wurden schon viele Hobby-Volleyballturniere ausgetragen.
Hinter dem Sportplatz in Sitterswald wurden schon viele Hobby-Volleyballturniere ausgetragen.

Sitterswald. Fünf Jahre lang war sie in Planung, aber jetzt wurde sie doch gestrichen. Hinter den Sportplatz in Sitterswald kommt nun doch keine Beachvolleyball-Anlage. Das ging aus der Sitzung des Sitterswalder Ortsrates hervor. 40 000 Euro wurden für diese Maßnahme von der Gemeindeverwaltung bereit gestellt. 5000 Euro sind bereits futsch, da diese für Planungskosten der Anlage drauf gingen. Der Sportverein Sitterswald (SVS) hatte die Idee zum Bau der Anlage, zur Umsetzung kam es jedoch nicht. Wie im Ortsrat ebenfalls mitgeteilt wurde, lag die fehlende Umsetzung nicht an der Volleyballabteilung des SVS. Mit den verbleibenden 35 000 Euro soll nun ein Mehrgenerationen-Spielplatz am Kirchwald gebaut werden. Die Entscheidung fällt in der nächsten Sitzung des Ortsrates Ende Oktober. 

Text und Foto: Heiko Lehmann