· 

Drei deutliche Siege und eine herbe Niederlage für den SVA!

Auersmacher. Die vier Herrenmannschaften des SVA waren auch an diesem Wochenende wieder im Kampf um Meisterschaftspunkte unterwegs. Dabei hatte die Erste Heimrecht und die anderen drei Teams mussten auswärts antreten.

Den Beginn machte die Erste in der Saarlandliga bereits am Samstag, als sie im eigenen Stadion die Borussia aus Neunkirchen zum Traditionsduell zu Gast hatte. Mit einer sehr starken Leistung in beiden Halbzeiten wurde der Gegner kontrolliert und dominiert. Am Ende stand ein hoch verdienter Sieg mit 3:0 Toren zu Buche, der dem SVA erstmals auch über das Wochenende hinaus die Tabellenführung beschert.

Die Serie der drei Auswärtsspiele fand ihren Anfang mit dem Spiel der Vierten in der Kreisliga B Halberg, wo man bei der DJK 08 Rastpfuhl 2 zu Gast war. Mit einer guten Leistung machte die Mannschaft da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört hatte. Am Ende stand ein Sieg mit 5:0 Toren für den SVA 4 auf dem Papier, mit dem die Vierte immer noch eine saubere Weste hat.

Bei der Dritten in der Kreisliga A Halberg läuft es derzeit noch nicht so ganz rund. Im Spiel bei der ersten Garnitur der DJK 08 Rastpfuhl lief es vor der Pause noch ganz ordentlich. In der Schlussphase der Partie musste man allerdings drei Treffer in 7 Minuten hinnehmen und verlor letztlich mit 0:4 Toren.

Der U23 in der Landesliga Süd war zu Gast bei der Warndt-Elf des SV Karlsbrunn. Nach einem etwas wackligen Beginn auf einem sehr gut bespielbaren Rasenplatz steigerten sich die Jungs nach der Pause erheblich, gewannen auch in der Höhe verdient mit 5:1 Toren und trafen dabei noch dreimal das Aluminium.

 

Ergebnisse

 

Saarlandliga

 

SVA - Borussia Neunkirchen 3:0 (1:0)

Tore: H. Sonsuz, N. Cuccu, F. Laufer 

 

Kreisliga B Halberg

 

DJK 08 Rastpfuhl 2 - SVA (4) 0:5 (0:2)

Tore: K. Pötzscher (3), R. Jedrevski, M. Vogelgesang 

 

Kreisliga A Halberg

 

DJK 08 Rastpfuhl - SVA (3) 4:0 (1:0)

Tore: Fehlanzeige 

 

Landesliga Süd

 

SV Karlsbrunn - SVA (U23) 1:5 (0:1)

Tore: M. Krämer (3), T. Lonsdorfer (2)

 

Vorschau

 

Dienstag, 10. September

 

Saarlandpokal - 3. Runde -

19:00 Uhr: FC Kleinblittersdorf - SVA

 

Samstag, 21. September

 

Saarlandliga

15:30 Uhr: SVA - FC Reimsbach

 

Sonntag, 22. September

 

Kreisliga B Halberg

13:15 Uhr: DJK Neuweiler 2 - SVA 4

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: DJK Neuweiler - SVA 3

Landesliga Süd

15:00 Uhr: SV Rockershausen - SVA U23

Text und Foto: Christof Müller