· 

Nächster Pokalkracher: FC Phönix empfängt den SV Auersmacher

Der SV Auersmacher gewann in der zweiten Runde gegen die SF Hanweiler mit 8:0.
Der SV Auersmacher gewann in der zweiten Runde gegen die SF Hanweiler mit 8:0.

Kleinblittersdorf. In der dritten Runde des Fußball-Saarlandpokals kommt es in der nächsten Woche zum ultimativen Lokalderby der beiden aktuell besten Fußball-Mannschaften in der Gemeinde Kleinblittersdorf. Am Dienstag, 10. September, 19 Uhr empfängt der Landesligist FC Phönix Kleinblittersdorf den Saarlandligisten SV Auersmacher. Die Kleinblittersdorfer haben bislang alle fünf Saisonspiele in der Landesliga gewonnen und liegen auf dem zweiten Tabellenplatz, hinter Spitzenreiter SV Rockershausen, der ebenfalls alle fünf Spiele gewinnen konnte.

Der FC Kleinblittersdorf gewann in der zweiten Runde beim SV Ludweiler mit 4:1.
Der FC Kleinblittersdorf gewann in der zweiten Runde beim SV Ludweiler mit 4:1.

Pier Vella, Trainer des FC Kleinblittersdorf sagt:Wir freuen uns riesig auf das Traumlos gegen unseren Nachbarn aus Auersmacher. Kurios, dass es wie im letzten Jahr wieder gegen den SVA geht. Viele unserer Spieler haben eine grün-weiße oder blau-weiße Vergangenheit, so dass dieses Spiel neben seiner sowieso wichtigen Bedeutung noch das gewisse Etwas mit sich bringt. Auch das Wiedersehen mit einigen ehemaligen Mitspielern wie Jantzen oder Cuccu ist einfach was besonderes und auch schön. Wir freuen uns einfach als gesamter Verein auf diesen Abend und hoffen vor einer schönen Kulisse dem haushohen Favoriten so lange wie möglich Paroli bieten zu können“, so Pier Vella.

Der SV Auersmacher liegt aktuell punktgleich mit dem Tabellenführer VfB Dillingen auf dem zweiten Platz in der Tabelle der Saarlandliga.

SVA-Sportdirektor André Hemmer sagt: „Wir freuen uns natürlich auf das Lokalderby. Kleinblittersdorf hat eine Topmannschaft und eine Spitzenmannschaft in der Landesliga. Trotzdem erwarte ich, dass wir das Spiel für uns entscheiden. Uns erwartet allerdings auch ein heißer Tanz, darauf müssen wir uns einstellen. Wir hoffen, dass möglichst viele Zuschauer aus Auersmacher den Weg nach Kleinblittersdorf finden“, so André Hemmer.

Text: Heiko Lehmann. Fotos: FC Kleinblittersdorf, Heiko Lehmann