· 

SV Auersmacher holt neun Punkte aus drei Spielen

 

Auersmacher. Drei der vier Herrenmannschaften mussten auch an diesem ersten Septembersonntag ihre Meisterschaftsspiele bestreiten. Dabei hatten die U23 sowie die Dritte Heimrecht, während die Erste auswärts antreten musste. Nur die Vierte hatte spielfrei, da der Gegner nicht über eine Reservemannschaft verfügt.

Die Erste war in der Saarlandliga auswärts bei der zweiten Garnitur des Regionalligisten FC Homburg zu Gange. Die Partie stand lange Zeit torlos unentschieden, ehe Nils Cuccu das Tor des Tages für den SVA erzielen konnte. Damit rangieren die Grün-Weißen punktgleich an der Tabellenspitze.

Die Dritte hatte es im Heimspiel in der Kreisliga A Halberg in einem Lokalderby gegen den SV Sitterswald zu tun. In einer hoch überlegen geführten Partie gewannen die Hausherren verdient mit 5:0 Toren, hätten jedoch auch locker noch das Doppelte erzielen können. Damit konnte die Mannschaft ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Danach war die U23 in der Landesliga Süd Gastgeber des SV Geislautern. Gegen den letztjährigen Angstgegner war Wiedergutmachung angesagt und das gelang sehr eindrucksvoll. Die Mannschaft war von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert und engagiert. Das war letztlich auch der Schlüssel zu einem ungefährdeten Sieg mit 4:1 Toren.

 

Ergebnisse:

 

Saarlandliga

FC Homburg 2 - SVA 0:1 (0:0)

Tore: N. Cuccu 

 

Kreisliga A Halberg

SVA - SV Sitterswald 5:0 (2:0)

Tore: J. Gabriel (3), B. Addai, D. Zinnow 

 

Landesliga Süd

SVA U23 - SV Geislautern 4:1 (2:0)

Tore: N. Dahlem, M. Krämer, N. Gutheil, T. Lonsdorfer 

 

Vorschau:

 

Samstag, 07. September

 

Saarlandliga

15:30 Uhr: SVA - Borussia Neunkirchen

 

Sonntag, 08. September

 

Kreisliga B Halberg

 

13:15 Uhr: DJK 08 Rastpfuhl 2 - SVA 4

 

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: DJK 08 Rastpfuhl - SVA 3

 

Landesliga Süd

15:00 Uhr: SV Karlsbrunn - SVA U23

Text und Foto: Christof Müller