SF Hanweiler kassieren überraschende 1:4-Niederlage

Rilchingen-Hanweiler. Die Sportfreunde Hanweiler kassierten am 4. Spieltag eine herbe 1:4-Niederlage gegen den TuS Jägersfreude. Im dritten Hanweiler Heimspiel in Folge tasteten sich beide Mannschaften zunächst nur ab, so dass es an Torchancen mangelte. Nach 10 Minuten ergriffen die Sportfreunde die Initiative, ließen den Ball besser laufen und zogen somit das Spiel an sich. In der 24. Minute belohnten sich die Sportfreunde mit dem 1:0 durch Steffen Seidel. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit waren die Mannen von der oberen Saar wie ausgewechselt. Kreierte man in der ersten Hälfte noch Chancen, ließ man Jägersfreude nun spielen und kassierte auch prompt den Ausgleich zum 1:1. Mitte der zweiten Halbzeit kam dann der Knackpunkt der Partie. Die Sportfreunde aus Hanweiler waren im Angriff und drangen in den Strafraum ein. Steffen Seidel wurde dort geblockt, der Schiedsrichter sah dies allerdings anders und ließ weiterspielen. Zuschauer und Spieler forderten Elfmeter während Jägersfreude schnell konterte und direkt im Gegenzug das 1:2 erzielt. Die Hanweiler Jungs wollten jetzt den Ausgleich und rannten mit Mann und Maus an, Jägersfreude konterte und konnte somit auf 1:4 wegziehen. Hierzu muss man sagen, dass der Tormann der Gäste den Sieg für die Gäste herbeibrachte - mit unzähligen top Aktionen. Fixpunkt bleibt die Entscheidung über Elfmeter oder nicht. Das Spiel hätte ebenso andersrum ausgehen können.

Text und Foto: Mohammed Abbas

 SF Hanweiler: Marc Zimmer, Manuel Schreiber, Kevin Federkeil, Tilmann Westrich, Leonardo Quaranta, Hassan Hanoun, Joshua Assfahl, Ali Soukatou, Kamil Jarek, Steffen Lucas Seidel, Alexander Winter - Trainer: Hassan Hanoun - Trainer: Mohammed Abbas

 

TuS Jägersfreude: Manuel Anton, Felix Alsfasser, Sebastian Hoffmann, Stefan Kuhl, Stefan Lesmeister (50. Raphael Schulz) (75. Roman Anton), Cedric Hein, Kevin Horbach (45. Alessandro Pupo), Matthias Thiel, Tim Lesmeister, Sebastian Schwarz, Robin Schulz - Trainer: Stefan Lesmeister

 

Schiedsrichter: Herbert Sossong (Riegelsberg)

 

Zuschauer: 50

 

Tore: 1:0 Steffen Lucas Seidel (24.), 1:1 Tim Lesmeister (53.), 1:2 Alessandro Pupo (70.), 1:3 Cedric Hein (79.), 1:4 Robin Schulz (87.)