· 

Sonsuz schießt den FC Kleinblittersdorf zum fünften Sieg

Kleinblittersdorf. Der FC Phönix eilt in der Landesliga Süd weiter von Sieg zu Sieg. Am vergangenen Samstag konnte die Mannschaft des Trainergespanns Pier Vella und Mathias Lillig auch das fünfte Saisonspiel gewinnen.

Im Heimspiel gegen den SV Karlsbrunn setzte sich der FCK mit 2:1 durch, musste aber bis in die Schlussminuten zittern. Matchwinner der Kleinblittersdorfer war Dogukan Sonsuz. Der 23-Jährige schoss den FC Phönix bereits in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Als Vella mit Verdacht auf Muskelfaserriss den Platz verlassen musste, kippte die Partie und der FCK spielte bei weitem nicht mehr so druckvoll. 

Corentin Bund glich für die Gäste zum 1:1 aus (62.) und in der 87. Minute hatte der SV Karlsbrunn sogar die Chance zum Sieg, vergab diese aber leichtfertig. In der Nachspielzeit war es erneut Sonsuz, der aus einem Gewühl heraus zum 2:1-Sieg traf und die Kleinblittersdorfer jubeln ließ.  

Text: Heiko Lehmann. Fotos: Pier Vella.

FC Kleinblittersdorf: Tobias Müller, Steven Mika, Robin Scholl, Tobias Karmann, Marvin Junk, Lukas Becker, Leon Reichert, Mirko Lorentz, Dominik Druck (79. Moussa Al Ali), Pierluigi Vella, Dogukan Sonsuz - Trainer: Mathias Lillig und Pierluigi Vella.

 

SV Karlsbrunn: Jonathan Stefane, Leo Dor, Mike Karmann, Sascha Jochum, Julien Orlandelli, Marcello Biewer, Nicklas Kassel, Corentin Bund, Lukas Wagner, Jocelyn Le van Cau, Robin Reutler - Trainer: Frank Engel

 

Tore: 1:0 Dogukan Sonsuz (7.), 1:1 Corentin Bund (62.), 2:1 Dogukan Sonsuz (90.)

 

Schiedsrichter: Lukas Jungfleisch (Völklingen)

 

Zuschauer: 130