· 

Sprechstunde des Ortsvorstehers barrierefrei neben der Bücherei

Stephan Weimerich, der neue Ortsvorsteher von Bliesransbach.
Stephan Weimerich, der neue Ortsvorsteher von Bliesransbach.

Bliesransbach. Stephan Weimerich (Wählbar), der neue Ortsvorsteher von Bliesransbach hat nach drei Wochen im Amt gleich die erste Änderung vorgenommen. Ab dem 9. September werden die Sprechstunden des Ortsvorstehers immer montags von 16.30 bis 17.30 Uhr in der ehemaligen Grundschule im Nebenzimmer der Bücherei stattfinden. „Über den Schulhof ist ein barrierefreier Zugang zu dem Gebäude garantiert. Das war das Wichtigste an dieser Änderung“, so Stephan Weimerich. In den vergangenen 30 Jahren war die Sprechstunde immer freitags in der Alten Schule neben dem Dom. Dort wird am Freitag, 30. August, 17 bis 18 Uhr zum letzten Mal die letzte Sprechstunde sein. Hierbei wird Weimerich von der stellvertretenden Ortsvorsteherin Marion Dittgen (CDU) vertreten. 

Text und Foto: Heiko Lehmann