· 

FC Kleinblittersdorf gewinnt auch in Geislautern und bleibt Dritter

Kleinblittersdorf. Am gestrigen Sonntag reiste die Mannschaft um die Trainer Pier Vella und Mathias Lillig zu dem hoch gehandelten SV Geislautern. Die ersten 15 Minuten des Spiels gestalteten sich ausgeglichen, ohne dass sich eine Mannschaft zwingende Torchancen erspielen konnte. In der Folge übernahm der FC Phönix allerdings das Zepter und bestimmte das Spiel. Nach guten Kombinationen erspielte man sich 3-4 Hochkaräter, die den Weg ins Tor nicht finden wollten.

Geislautern schaffte es dennoch immer wieder Nadelstiche zu setzen und kam zu ein bis zwei Halbchancen. Nach der Halbzeitpause diktierte der FC Phönix weiterhin die Partie. Nach einem haarsträubenden Rückpass kurz nach der Pause erlief Dogukan Sonsuz den Ball und schob ihn zum umjubelten Führungstreffer der Gäste ein. Von Geislautern war in der zweiten Hälfte der Partie nichts zu sehen, bis Nico Alber einen geschenkten Freistoß aus 20 Metern sehenswert in den Winkel zirkelte.

Der FC Phönix ließ sich dadurch jedoch nicht beirren und erzielten innerhalb von 15 Minuten einen Doppelschlag durch Vella und Engel. In den letzten 15 Minuten kam der groß gewachsene Neubauer bei den Hausherren ins Spiel, sodass viel mit langen Bällen agiert wurde. Geislautern schaffte es jedoch nicht mehr, abgesehen von einem Distanzschuss den Widemann stark parierte, gefährlich vor das Gehäuse der Gäste zu kommen.

Im Gegensatz hierzu erzielten Bur und Vella in der Nachspielzeit die zwei letzten Treffer der Partie zum 5:1 Endstand. Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Gäste, die neben dem kämpferischen Aufwand auch endlich mal spielerisch zu glänzen wussten. Am kommenden Samstag kommt der SV Karlsbrunn zu Gast. Hier gilt es den Aufwärtstrend aufrecht zu erhalten.

Text: Mathias Lillig. Fotos: Michael Quack