· 

Zwei Siege und zwei Niederlagen für den SV Auersmacher

Der Unkraut-Hartplatz in Altenkessel.
Der Unkraut-Hartplatz in Altenkessel.

Auersmacher. SVA mit zwei deutlichen Siegen und zwei knappen Niederlagen!

Auch an diesem Wochenende waren die vier Herrenmannschaften zu Gange, davon die Erste im Heimspiel und die anderen drei Mannschaften jeweils auswärts.

Den Anfang machte dabei die Erste in der Saarlandliga bereits am Freitag Abend auf dem Auersmacher Kunstrasen. Die FSG Ottweiler/Steinbach hatte dem Tempo der Grün-Weißen, vor allem in der ersten Halbzeit, nichts entgegen zu setzen und lag zur Pause bereits mit 0:3 zurück. Dieses Ergebnis hatte schließlich auch am Ende Bestand.

Am Sonntag gastierte die Vierte in der Kreisliga B Halberg beim Letzten FV Matzenberg 2. Nach einer 2:0 Pausenführung für den SVA konnten die Gastgeber zwar ausgleichen, doch die Gäste legten noch vier weitere Treffer zum 6:2 Endstand nach. Mit drei Siegen in drei Spielen kann man von einem gelungenen Start sprechen.

Nicht ganz so rund läuft es derzeit bei der Dritten in der Kreisliga A Halberg, die anschließend bei der ersten Garnitur des FV Matzenberg antrat. Zur Pause lagen die Gastgeber überraschend mit 2:0 in Front. Mit einer Steigerung in Abschnitt Zwei schaffte man zwar noch den Anschlusstreffer, musste aber auch diese Partie letztlich mit 1:2 Toren verloren geben.

Zeitgleich spielte die U23 in der Landesliga Süd auf dem Altenkesseler Unkraut-Hartplatz oder was man gemeinhin als solchen bezeichnet (siehe Foto). Die Gäste benötigten lange Zeit um sich an das Geläuf zu gewöhnen und lagen zur Pause 0:1 in Rückstand. Mit einer enormen Steigerung gelang ihnen schließlich der Ausgleich und zwei Lattentreffer. Doch in der Schlussminute musste man leider den schmeichelhaften Siegtreffer für den SC Altenkessel hinnehmen.

 

Ergebnisse

 

Saarlandliga

SVA FSG Ottweiler/Steinbach 3:0 (3:0)

Tore: N. Cuccu (2), Y. Hoffmann

 

Kreisliga B Halberg

FV Matzenberg 2 - SVA (4) 2:6 (0:2)

Tore: P. Kiehn (2), M. Wolf, C. Schmitt, K. Pötzscher, G. Trompeter

 

Kreisliga A Halberg

FV Matzenberg - SVA (3) 2:1 (2:0)

Tore: R. Jedrevski

 

Landesliga Süd

SC Altenkessel - SVA (U23) 2:1 (1:0)

Tore: M. Krämer

 

Vorschau

 

Sonntag, 01. September

 

Saarlandliga

15:00 Uhr: FC Homburg 2 - SVA

 

Kreisliga B Halberg

SVA 4 - spielfrei

 

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: SVA 3 - SV Sitterswald

 

Landesliga Süd

16:45 Uhr: SVA U23 - SV Geislautern

 

Text und Fotos: Christof Müller