· 

Erika Heit (CDU) bleibt Ortsvorsteherin von Rilchingen-Hanweiler

Der neue Ortsrat von Rilchingen-Hanweiler
Der neue Ortsrat von Rilchingen-Hanweiler

Rilchingen-Hanweiler. Erika Heit (CDU) wurde am Mittwochabend wie erwartet als Ortsvorsteherin von Rilchingen-Hanweiler wieder gewählt. Die SPD stellte keinen Gegenkandidaten zur Wahl auf. Bei der Wahl der Ortsvorsteherin stimmten sechs Ratsmitglieder für Erika Heit. Die CDU war nur mit sechs von sieben neuen Ratsmitgliedern anwesend, da Peter Pauly verhindert war. Die SPD war zu viert und vollzählig.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Wiederwahl. Ich hoffe, dass wir auch in den kommenden fünf Jahren so offen und konstruktiv miteinander umgehen, wie bisher. So werden wir Rilchingen-Hanweiler weiter voran bringen“, sagte Erika Heit nach der Wahl. Als stellvertretender Ortsvorsteher wurde Matthias Strauß (CDU) ebenfalls mit sechs Stimmen gewählt. Damit wird Rilchingen-Hanweiler vom gleichen Duo angeführt, wie in den vergangenen fünf Jahren.

Vor der Wahl verabschiedete Bürgermeister Stephan Strichertz die ehemaligen Ratsmitglieder und führte anschließend die neuen Ratsmitglieder ein. Für die CDU übernimmt in den kommenden fünf Jahren Matthias Strauß den Fraktionsvorsitz, sein Stellvertreter ist Maximilian Roth. SPD-Chef ist Bernd Dick und sein Stellvertreter ist Hans-Walter Thürmann. 

Der neue Ortsrat von Rilchingen-Hanweiler

Die sieben Ortsrats-Mitglieder der CDU

Erika Heit
Erika Heit
Matthias Strauß
Matthias Strauß
Jutta Huster
Jutta Huster
Maximilian Roth
Maximilian Roth

Stefan Brettar
Stefan Brettar
Susanne Froning-Juche
Susanne Froning-Juche

Peter Pauly

Foto fehlt


Die vier Ortsrats-Mitglieder der SPD

Bernd Dick
Bernd Dick
Hans-Walter Thürmann
Hans-Walter Thürmann
Carmen Maas
Carmen Maas
Amirdine Chababy
Amirdine Chababy

Text und Fotos: Heiko Lehmann