· 

SV Auersmacher mit drei deutlichen Siegen und einer Niederlage

Auersmacher. Auch an diesem Wochenende waren alle vier Mannschaften des SVA in Sachen Meisterschaftsspiele unterwegs. Den Anfang machte dabei die Erste bereits am Freitag Abend. In sehr überzeugender Manier und voller Tatendrang wurde der Gastgeber Spvgg. Quierschied über beide Halbzeiten dominiert, weshalb der hohe Auswärtssieg mit 5:0 Toren für sich selbst spricht.

 

Die anderen drei Mannschaften des SVA hatten Großkampftag in Auersmacher und das nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch im Rahmen der Ausrichtung der IVV.

Den Anfang machte die Vierte gegen die zweite Garnitur des SV Schafbrücke. Nach einer verhaltenen ersten Halbzeit zogen unsere Jungs nach der Pause das Tempo an und siegten letztlich mit 8:1 Toren.

Danach war die Dritte gegen den SV Schafbrücke an der Reihe. Die Heimelf kam von Beginn an schon nicht richtig in die Partie und lag zur Pause zurück. Auch nach dem Seitenwechsel wurde es nicht viel besser und so lief man bis zum Ende dem Rückstand hinterher. Die Niederlage mit 3:5 Toren entsprach auch dem Spielverlauf.

 

Den Abschluss der Heimspielserie machte wie immer die U23 im Spiel gegen den FV 08 Püttlingen. Von Beginn an bis zum Ende agierten die Grün-Weißen mit hoher Dominanz und war stets torhungrig. Der Sieg mit 8:2 Toren hätte dabei durchaus auch höher ausfallen können. So bleibt das Team nach den ersten drei Punktspielen bislang ungeschlagen.

 

Ergebnisse

 

Saarlandliga

 

Spvgg. Quierschied - SVA 0:5 (0:1)

Tore: N. Cuccu (2), Ph. Wunn (2), J. Britz 

 

Kreisliga B Halberg

 

SVA 4 - SV Schafbrücke (2) 8:1 (2:0)

Tore: K. Pötzscher (2), M. Vogelgesang (2), B. Hasangjekaj (2), A. Dincher, G. Trompeter 

 

Kreisliga A Halberg

 

SVA 3 - SV Schafbrücke 3:5 (1:3)

Tore: D. Zinnow, R. Jedrevski, K. Pötzscher 

 

Landesliga Süd

 

SVA U23 - FV 08 Püttlingen 8:2 (3:0)

Tore: L. Hector (3), L. Wagner (2), L. Curcio, M. Krämer, T. Lonsdorfer 

 

Vorschau

 

Freitag, 23. August

 

Saarlandliga

19:00 Uhr: SVA - FSG Ottweiler/Steinbach

 

Sonntag, 25. August

 

Kreisliga B Halberg

13:15 Uhr: FV Matzenberg 2 - SVA 4

 

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: FV Matzenberg - SVA 3

 

Landesliga Süd

 

 

15:00 Uhr: SC 07 Altenkessel - SVA U23

Text: Christof Müller. Fotos: Christof Müller, Heiko Lehmann.