· 

11:0! Thomas Unold bleibt Ortsvorsteher von Auersmacher

Der neue Ortsrat von Auersmacher.
Der neue Ortsrat von Auersmacher.

Auersmacher. Thomas Unold (CDU) wurde am Montag erneut einstimmig zum Ortsvorsteher von Auersmacher gewählt worden. Nach der konstituierenden Sitzung des neuen Rates wählten die Mitglieder den 57-Jährigen mit 11:0-Stimmen zum vierten Mal in Folge zum Ortsvorsteher. „Wir waren in den vergangenen Jahren immer ein sehr harmonischer Ortsrat und haben alle Entscheidungen einstimmig und zum Wohle des Ortes getroffen. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wir diese Richtung beibehalten“, so der neue und alte Ortsvorsteher.

Thomas Unold ist seit 15 Jahren Ortsvorsteher von Auersmacher.
Thomas Unold ist seit 15 Jahren Ortsvorsteher von Auersmacher.

Zum Stellvertreter wurden der 32jährige Mathias Brocker (CDU) mit zehn Stimmen und einer Enthaltung gewählt. Das nächste große Projekt in Auersmacher ist der Umbau des Ruppertshofes. Aus dem ehemaligen Restaurant soll im Erdgeschoss eine Kindertagesstätte werden und der Obergeschoss soll für kulturelle Zwecke und Vereine ausgebaut werden. Die neuen Mitglieder des Auersmacher Ortsrates sind: Thomas Unold, Siegfried Broßius, Christina Stoll, Mathias Brocker, Patric Gross, Helmut Brandstetter, Patricia Dincher (alle CDU), Dieter Minor und Friederike Hoffsteter (beide SPD), Manfred Hoffmann und Jörg Clausen (beide Grüne).

Der neue Ortsrat von Auersmacher

Die sieben Ortsrats-Mitglieder der CDU

Thomas Unold
Thomas Unold
Siegfried Broßius
Siegfried Broßius
Christina Stoll
Christina Stoll
Mathias Brocker
Mathias Brocker

Helmut Brandstetter
Helmut Brandstetter
Patric Gross
Patric Gross
Patricia Dincher
Patricia Dincher

Die zwei Ortsrats-Mitglieder der SPD

Dieter Minor
Dieter Minor
Friederike Hoffsteter
Friederike Hoffsteter

Die zwei Ortsrats-Mitglieder der Grünen

Manfred Hoffmann
Manfred Hoffmann
Jörg Clausen
Jörg Clausen

Text und Fotos: Heiko Lehmann.