· 

SV Auersmacher mit zwei Siegen, einem Remis und einer Niederlage

Die U23 des SV Auersmacher gewann das Derby gegen den SC Bliesransbach mit 2:1.
Die U23 des SV Auersmacher gewann das Derby gegen den SC Bliesransbach mit 2:1.

Auersmacher. Am Wochenende stiegen auch die Dritte und Vierte Mannschaft des SV Auersmacher in die laufende Saison ein, so dass erstmals wieder alle vier Mannschaften des SVA am Start waren.

Den Beginn machte die Saarlandliga-Mannschaft bereits am Samstag gegen den SV Saar 05 Saarbrücken. Trotz leichter Feldüberlegenheit und einiger Hochkaräter im Angriff blieb es am Ende bei einem torlosen Unentschieden zwischen den beiden ewigen Rivalen.

 

Nullnummer im Saarlandliga-Derby zwischen dem SV Auersmacher und dem SV Saar 05.
Nullnummer im Saarlandliga-Derby zwischen dem SV Auersmacher und dem SV Saar 05.

Am Sonntag hatte die Vierte ihr erstes Punktspiel beim TuS Jägersfreude 2. Die Zuschauer bekamen dort mit 17 Toren ein wahres Torspektakel geboten mit dem wesentlich besseren Ende für den SVA. Die Vierte langte kräftig hin und gewann mit 12:5 Toren.

Unmittelbar danach war die Dritte Gegner gegen die erste Garnitur des TuS Jägersfreude. Den frühen Treffer der Gastgeber konnten die Gäste zwar noch ausgleichen, waren auch die bessere Mannschaft, mussten jedoch kurz vor dem Ende den Siegtreffer für den TuS hinnehmen.

 

Im Lokalderby war die U23 Gastgeber gegen den SC Bliesransbach, da im Vorfeld das Heimrecht wegen der dortigen Baumaßnahmen getauscht wurde. Nach nervösem Beginn steigerten sich die Grün-Weißen immer mehr und hatten neben zwei Aluminiumtreffern noch weitere gute Einschussmöglichkeiten. Auch wenn der Siegtreffer erst in der Schlussphase fiel, war es ein hoch verdienter Sieg mit 2:1 Toren.

Samstag, 10. August

 

Saarlandliga

SVA - SV Saar 05 Saarbrücken 0:0

 

Sonntag, 11. August

 

Kreisliga B Halberg

TuS Jägersfreude 2 - SVA (4) 5:12 (2:6)

Tore: S. Dogan (5), C. Schmitt (3), R. Jedrevski (2), A. Fisch, N. Wichary 

 

Kreisliga A Halberg

TuS Jägersfreude - SVA (3) 2:1 (1:0)

Tore: C. Brandstetter 

 

Landesliga Süd

SVA U23 - SC Bliesransbach 2:1 (1:1)

Tore: M. Krämer, H. Sonsuz 

 

Vorschau

 

Freitag, 16. August

 

Saarlandliga

19:00 Uhr: Spvgg. Quierschied - SVA

 

Sonntag, 18. August

 

Kreisliga B Halberg

13:15 Uhr: SVA 4 - SV Schafbrücke 2

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: SVA 3 - SV Schafbrücke

Landesliga Süd

SVA U23 - FV 08 Püttlingen

Text: Christof Müller: Fotos: Christoph Müller, Heiko Lehmann.