· 

Einbruch beim SV Sitterswald – 550 Euro aus der Jugendkasse geklaut – Zeugen gesucht

Sitterswald. In der Nacht zum Freitag wurde in das Sportheim des SV Sitterswald neben dem Sportplatz eingebrochen. Das bestätigte die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt auf Anfrage von Saarlokal.

Ein Gitter vor einem Fenster wurden abgeschraubt und danach die Scheibe eingeschlagen. Es wurde aus zwei Spardosen der Jugend ein Bargeldbetrag von 550 Euro und zudem noch diverse Spirituosen gestohlen.

„Das Geld war für das Jugendtrainingslager in Braunshausen gedacht. Teure Elektroartikel, Pokale oder auch Essen aus dem Kühlschrank wurden nicht geklaut. Es wurden auch keine Schränke aufgebrochen“, erklärte Patrick Hoffmann, der Jugendleiter des SV Sitterswald. Es wird vermutet, dass die Einbrecher wussten, dass sich der Bargeldbetrag im Clubheim befindet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer (06 81) 9321 - 233 in Verbindung zu setzen.

Text und Fotos: Heiko Lehmann