· 

Familie aus der Gemeinde entging in Norwegen nur knapp einer Katastrophe

Kleinblittersdorf. Eine Familie aus der Gemeinde Kleinblittersdorf hatte am vergangenen Montag bei ihrem Urlaub in Norwegen viel Glück im Unglück. Sie fuhr mit einem Wohnmobil eine Landstraße entlang und ein Wohnwagengespann kam ihr entgegen. Plötzlich löste sich eine Seitenscheibe am Wohnwagen und schlug einen halben Meter unter der Windschutzscheibe im Wohnmobil ein. Der Kühler wurde komplett zerstört sowie andere Teile des Motorraumes. „Wir hatten extremes Glück und standen unter Schock. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn die Scheibe in unsere Windschutzscheibe geknallt wäre. Wir waren in voller Fahrt und ich konnte nicht wirklich bremsen. Wir hatten einen großen Schutzengel“, so die Mutter, deren Sohn in dieser Situation der Beifahrer war. Der Fahrer des Wohnwagengespanns (alter, ockerfarbener Wohnwagen) fuhr weiter und hatte nach Aussage der Familie den Zwischenfall wahrscheinlich gar nicht bemerkt. Die Familie hat den Vorfall bei der Polizei gemeldet und hofft nun, dass der Fahrer ermittelt werden kann. Bis die Familie ihre Reise fortsetzen kann, wird aber einige Tage dauern. In einer Fachwerkstatt muss ein neuer Kühler eingebaut, damit das Wohnmobil wieder fahrtauglich ist.

Text: Heiko Lehmann. Foto: Privat.