· 

Schwerer Raub in Saarbrücken - Polizei braucht Hilfe

 

Saarbrücken. Bereits am 23. Juni 2019 kam es am frühen Morgen gegen 6:39 Uhr in Saarbrücken zu einem gemeinschaftlich begangenen schweren Raub auf offener Straße. Die Tat ereignete sich in der Mainzer Straße an der Ecke zur Uhlandstraße.

 

Der bislang unbekannte Täter sowie vier ebenfalls unbekannte männliche Begleiter umzingelten dabei den 17-jährigen geschädigten Saarbrücker und hielten diesen fest. Zwei der fünf Unbekannten zogen jeweils ein Messer, wobei der Haupttäter dem Geschädigten die Klinge seines Messers an den Hals hielt und ihn aufforderte, ihm sein Mobiltelefon auszuhändigen. Zudem wurde er von den Begleitern durchsucht, wobei diese ihm seinen Geldbeutel und eine Powerbank wegnahmen. Danach entfernten sich Täter und Begleiter in unbekannte Richtung.

 

Anhand der Angaben des Geschädigten konnte ein Phantombild des Haupttäters gefertigt werden.

 

Zeugen, die Hinweise zu Tat und Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 / 9321 – 230 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Text: Andreas Spaniol, Polizeioberkommissar. Phantombild: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt.