· 

Neue Spielgeräte - Kinder dürfen wieder auf den Spielplatz

Der Spielplatz in der Gräfinthaler Straße in Bliesransbach zählt zu den schönsten in der Gemeinde Kleinblittersdorf.
Der Spielplatz in der Gräfinthaler Straße in Bliesransbach zählt zu den schönsten in der Gemeinde Kleinblittersdorf.

Bliesransbach. Auf dem Spielplatz in der Gräfinthaler Straße in Bliesransbach darf wieder gespielt werden. In den vergangenen Monaten wurden dort drei neue Spielgeräte installiert.

Unter anderem eine Seilbahn, die mit bis zu 150 Kilogramm belastet werden kann. 

Für die Fundamente der Bahn wurden vier Tonnen Beton verarbeitet, die in den vergangenen Wochen noch aushärten mussten. 

Das teilte die Gemeindeverwaltung mit. Durch Spenden von Unternehmen und durch die Domdisco in den vergangenen Jahren konnte der Jugendclub insgesamt 17 000 Euro für den Spielplatz eintreiben.

Ob diese Summer reicht, um alle Kosten für die Neugestaltung des Spielplatzes zu decken, wusste die Gemeindeverwaltung noch nicht. Im August soll es auf dem Spielplatz ein großes Fest zur Einweihung geben.

Text und Fotos: Heiko Lehmann