· 

15 Müllsäcke mit Tierkadaver in Hecken entsorgt - Anwohner in Auersmacher leben in bestialischem Gestank - passiert ist seit vier Tagen nichts

15 Müllsäcke mit Tierkadaver - von Wildtieren aufgerissen und von Maden überflutet.
15 Müllsäcke mit Tierkadaver - von Wildtieren aufgerissen und von Maden überflutet.

Auersmacher. Die Bewohner der Stadionstraße und der Rilchinger Straße können in diesen Tagen kaum noch in ihren Gärten oder vor den Türen sitzen. Zu bestialisch ist der Gestank der von den angrenzenden Feldern Richtung Sitterswald kommt. Am vergangenen Samstag haben zwei Reiterinnen in einer Hecke oberhalb des Auersmacher Naturrasenplatzes 15 Müllsäcke voll mit Tierkadaver entdeckt. Die Polizei wurde sofort informiert und war nach Aussagen von Anwohnern auch vor Ort und nahm den Vorfall auf. Ebenso wurde die Gemeindeverwaltung umgehend informiert. Nach Mitteilung der Anwohner, teilte die Gemeindeverwaltung mit, dass es solche Vorfälle schon öfter gab.

Am vergangenen Samstag waren die Säcke noch weitestgehend geschlossen und es stank noch nicht.
Am vergangenen Samstag waren die Säcke noch weitestgehend geschlossen und es stank noch nicht.

Passiert ist von Samstag bis Dienstagabend nichts. Die Säcke sind mittlerweile weitestgehend, vermutlich von Wildtieren, aufgerissen worden. Abertausende von Maden kriechen über die Kadaver – der Gestank in der Umgebung unerträglich geworden. „Ich frage mich, warum das bei der Gemeindeverwaltung oder bei der Polizei niemanden interessiert. Wir haben hier bei den aktuellen Temperaturen den ganzen Tag den ätzenden Gestank um unsere Häuser und können kaum ein Fenster öffnen, geschweige denn uns in den Garten setzen. Und am Donnerstag ist Feiertag. Ich bin mal gespannt, wie lange wir das noch ertragen müssen“, so ein Anwohner.

Text: Heiko Lehmann. Fotos: Heiko Lehmann und Kerstin Weigand.