· 

Geschafft! SVA 4 holte den Meistertitel

Die vierte Mannschaft des SV Auersmacher ist Meister der Kreisliga B Halberg.
Die vierte Mannschaft des SV Auersmacher ist Meister der Kreisliga B Halberg.

Auersmacher. Die vierte Mannschaft des SV Auersmacher hat sich letzten Spieltag mit einem 8:0-Sieg gegen den SV Schafbrücke II die Meisterschaft in der Kreisliga B Halberg gesichert. Die erste kassierte eine 1:4-Pleite beim SC Brebach. Der letzte Spieltag in allen saarländischen Amateurklassen hatte es noch einmal in sich. Hierbei fand in Auersmacher ein Großkampftag mit drei Spielen statt, die auch alle drei gewonnen wurden.

 

Lediglich due Erste musste in der Saarlandliga auswärts ran, um ihre Chance auf den Relegationsplatz zu nutzen. Beim sehr starken SC Halberg Brebach musste das Team um den scheidenden Trainer Andreas Wellner gewinnen, wenn man noch den Relegationsplatz erreichen wollte. Doch daraus wurde nichts, denn mit einer grundsoliden Leistung hatten die Jungs vom Fuße des Halbergs am Ende mit 4:1 Toren die Nase vorn, was für den SVA am Ende den vierten Platz bedeutet.

 

Im ersten Spiel des Tages hatte die Vierte in der Kreisliga B Halberg bei einem eigenen Sieg gegen den SV Schafbrücke 2 die Chance Meister zu werden. Diese Chance wurde auch redlich genutzt. Am Ende stand ein deutlicher und glatter Heimsieg mit 8:0 Toren, der die Jungs noch bis weit in die Nacht hüpfen und feiern ließ. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Saison.

 

Unmittelbar danach war die Dritte in der Kreisliga A Halberg Gastgeber gegen die erste Garnitur des SV Schafbrücke. Auch wenn es gegen den Vierten um nicht mehr als die Ehre ging, legten sich die Grün-Weißen mächtig ins Zeug, um die Saison mit einem Dreier zu beenden. Am Ende stand ein Sieg mit 2:1 Toren zu Buche, der dem Team einen ordentlichen 7. Tabellenplatz bescherte.

 

Last but not least beendete auch die U23 ihre Spielzeit in der Landesliga Süd. Nach den jüngsten unglücklichen Patzern nahmen sich die Youngster gegen den SV Rockershausen viel vor, wollten sich ebenfalls mit einem guten Ergebnis in die Sommerpause verabschieden und zusätzlich darauf hoffen, dass der SV Gersweiler im Kampf um einen Relegationsplatz Punkte lässt. Kurzum, das eine trat ein, das andere nicht. Mit einem über beide Halbzeiten starken Auftritt gewannen die Grün-Weißen mit 5:1 Toren. Dieser Sieg brachte aber leider nichts mehr ein, denn der SVG erledigte auch seine letzte Pflichtaufgabe.

 

Sonntag, 26. Mai

 

Kreisliga B Halberg

SVA 4 - SV Schafbrücke (2) 8:0 (6:0)

Tore: D. Kratz (3), M. Wolf (2), S. Vesquet, A. Hemmer, N. Wichary

 

Saarlandliga 

SC Halberg Brebach - SVA 4:1 (2:0)

Tore: O. Bickelmann

 

Kreisliga A Halberg 

SVA 3 - SV Schafbrücke 2:1 (1:1)

Tore: B. Addai (2)

 

Landesliga Süd

SVA U23 - SV Rockershausen 5:1 (2:0)

Tore: M. Krämer (2), T. Lonsdorfer (2), L. Wagner

Text: Christof Müller. Foto: Dieter Hector.