· 

SVA 4 vor Titelgewinn - noch ein Sieg fehlt

Die vierte Mannschaft des SV Auersmacher.
Die vierte Mannschaft des SV Auersmacher.

Auersmacher. Am Sonntag, 26. Mai, geht es in allen saarländischen Amateurklassen letztmals für diese Saison um Meisterschaftspunkte. Auch der SVA ist dabei mit seinen vier Mannschaften zu Gange, wobei die Erste auswärts antreten muss und die anderen drei Teams den letzten Großspieltag in Auersmacher bilden.

Den letzten Großkampftag in Auersmacher läutet die Vierte in der Kreisliga B Halberg ein. Um 13:15 Uhr erwartet der jetzige Tabellenführer von der Oberen Saar den SV Schafbrücke 2 und kann mit einem eigenen Sieg die Meisterschaft eintüten. Einmal noch höchste Konzentration bei erforderlicher Lockerheit und der Titel geht zum SVA.

Die erste Mannschaft des SV Auersmacher.
Die erste Mannschaft des SV Auersmacher.

Die Erste muss in der Saarlandliga um 15 Uhr beim SC Halberg Brebach zu einem Spitzenspiel antreten. Hier trifft der SVA auf die beste Rückrundenmannschaft, die als Drittplatzierter selbst sogar noch Chancen auf die Meisterschaft hat. Die Vorgaben für die Grün-Weißen sind einfach, will man den für die Relegationsspiele wichtigen 2. Platz erreichen, muss ein Dreier her, verbunden mit der gleichzeitigen Hoffnung, dass die SF Köllerbach nicht gewinnt.

Die dritte Mannschaft des SV Auersmacher.
Die dritte Mannschaft des SV Auersmacher.

Um 15 Uhr erwartet die Dritte in der Kreisliga A Halberg die erste Garnitur des SV Schafbrücke, den derzeitigen Vierten der Liga. In diesem Spiel geht es zwar um die berühmte "goldene Ananas", jedoch will der SVA mit einem Heimsieg zur anschließenden Saisonabschlussfeier beitragen und sich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden.

Die zweite Mannschaft des SV Auersmacher.
Die zweite Mannschaft des SV Auersmacher.

Den Abschluss des Tages und auch der Saison bildet die U23 in der Landesliga Süd, wenn sie um 16:45 Uhr den SV Rockershausen im heimischen Stadion erwartet. Nach den jüngsten Rückschlägen, die unser junges Team auf den 3. Platz abrutschen ließen, wollen die Youngster ihren letzten winzigen Strohhalm auf den Relegationsplatz ergreifen. Hierfür muss man bei einem eigenen Dreier gleichzeitig darauf hoffen, dass der SV Gersweiler nicht gewinnt.
Egal wie die Spiele jedoch ausgehen, egal welche Tabellenplätze am Ende zu Buche stehen, alle vier Mannschaften des SVA haben jetzt bereits eine außerordentlich tolle Saison gespielt, die man beim SVA auch mit einer anschließenden Feier würdigen will, zu der jeder herzlich eingeladen ist.

Sonntag, 26. Mai

Saarlandliga
15:00 Uhr: SC Halberg Brebach - SVA

Kreisliga B Halberg
13:15 Uhr: SVA 4 - SV Schafbrücke 2

Kreisliga A Halberg
15:00 Uhr: SVA 3 - SV Schafbrücke

Landesliga Süd
16:45 Uhr: SVA U23 - SV Rockershausen

Text: Christof Müller. Fotos: Dieter Hector.