· 

SV Auersmacher IV kurz vor der Meisterschaft

Auersmacher. Zum vorletzten Male waren die Mannschaften des SV Auersmacher in dieser Saison am Start. Dabei war nur die Erste in einem Heimspiel zu Gange, während die drei anderen Teams auf fremdem Geläuf unterwegs waren.

Die Erste in der Saarlandliga hatte dabei den VfL Primstal zu Gast und musste unbedingt drei Punkte einfahren, um den Traum von der Meisterschaft bzw. dem Relegationsplatz weiter träumen zu können. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste noch halbwegs mithalten. Nach der Pause machte der SVA dann kurzen Prozess und gewann mit 6:1 Toren. Die Vierte reiste als Zweitplatzierter der Kreisliga B Halberg zum Vorletzten FC Neuweiler 2. Nach furiosen ersten 45 Minuten konnte die Mannschaft nach der Pause noch eine Schippe drauflegen und gewann mit 14:0 Toren. Das war aber zweitrangig, denn der bisherige Zweite verlor seine Partie, wodurch unsere Vierte vor dem letzten Spiel mit 2 Punkten Vorsprung auf dem Platz an der Sonne steht.

Weniger erfreulich war danach der Auftritt der Dritten in der Kreisliga A Halberg bei der ersten Garnitur des FC Neuweiler. Vor allem nach der Pause erlahmte die Gegenwehr der Grün-Weißen und die Partie ging aus Sicht des SVA sang- und klanglos mit 0:9 Toren verloren.

Die U23 war in der Landesliga Süd beim FV 08 Püttlingen zu Gast. Nach den jüngeren Pleiten ist derzeit zwar der Wille erkennbar, jedoch hadert man etwas mit der eigenen Kaltschnäuzigkeit bei der Chancenverwertung. So ging auch diese Partie durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 1:2 Toren verloren, wodurch man auf Platz 3 der Tabelle abrutschte.

 

Sonntag, 19. Mai

Saarlandliga

SVA - VfL Primstal 6:1 (2:1)

Tore: F. Laufer (2), M. Heid, O. Bickelmann, N. Cuccu, L. Hector

 

Kreisliga B Halberg

FC Neuweiler 2 - SVA (4) 0:14 (0:5)

Tore: K. Pötzscher (4), C. Hector (3), C. Brach (3), M. Wolf, G. Trompeter, A. Fisch, P. Kiehn

 

Kreisliga A Halberg

FC Neuweiler - SVA (3) 9:0 (3:0)

Tore: Fehlanzeige

 

Landesliga Süd

FV 08 Püttlingen - SVA (U23) 2:1 (1:1)

Tore: T. Lonsdorfer

Text: Christof Müller. Foto: Stefan Hoffmann.