· 

Endspurt in allen Ligen - 3 Teams des SVA noch mit Titelchancen!

Auersmacher. Die saarländischen Ligen steuern ihrem Saisonfinale entgegen. Auch der SVA ist am Wochenende mit seinen vier Mannschaften dabei am Start und hat noch dreimal Chancen auf Meisterschaft und/oder Aufstieg.

 

Die Erste in der Saarlandliga musste jüngst in Neunkirchen einen Niederlage einstecken und erwartet nun am Sonntag, 19. Mai, um 15:00 Uhr, in ihrem letzten Heimspiel den VfL Primstal. In diesem wie im letzten Spiel beim SC Halberg Brebach müssen die Grün-Weißen jeweils einen Dreier einfahren, wenn sie noch Chancen auf Meisterschaft oder Relegationsplatz haben wollen. 

Die anderen drei Mannschaften bestreiten ebenfalls am Sonntag jeweils ihr letztes Spiel, diese jedoch allesamt auswärts.

Dabei muss die Vierte in der Kreisliga B Halberg beim FC Neuweiler 2 antreten. Das Team belegt derzeit einen sehr guten 2. Platz und hat nur einen Punkt Rückstand auf den Platz an der Sonne. Anstoß bei dieser Partie ist um 13:15 Uhr.  Bei einem eigenen Sieg hoffen die Jungs des SVA, dass zeitgleich der Tabellenführer aus Güdingen beim Dritten aus Bischmisheim strauchelt.

Unmittelbar danach hat die Dritte in der Kreisliga A Halberg ein sehr schweres Auswärtsspiel bei der ersten Garnitur des FC Neuweiler. Anstoß ist dabei um 15:00 Uhr, wo die Dritte alles daran setzen wird ihren derzeit guten Lauf fortzusetzen.

Ebenfalls um 15:00 Uhr bestreitet die U23 in der Landesliga Süd ihr letztes Auswärtsspiel beim wieder erstarkten FV 08 Püttlingen. Nachdem man zwischenzeitlich die Tabellenführung an den FC Kandil Saarbrücken verloren hatte, belegen die Grün-Weißen mit einem Zähler Rückstand den zweiten Platz. Die Mannschaft hat für ihre letzten beiden Spiele notgedrungen 6 Punkte im Visier, um bei einem Ausrutscher des Konkurrenten Gewehr bei Fuß zu stehen.

 

Sonntag, 19. Mai

 

Saarlandliga

15:00 Uhr: SVA - VfL Primstal

 

Kreisliga B Halberg

13:15 Uhr: FC Neuweiler 2 - SVA 4

 

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: FC Neuweiler - SVA 3

 

Landesliga Süd

FV 08 Püttlingen - SVA U23

Text: Christof Müller. Foto: Wolfgang Johann.