· 

SV Auersmacher patzt in Neunkirchen - SVA 2, 3 und 4 gewinnen

Der SV Auersmacher hat mit 0:1 bei Borussia Neunkirchen verloren und kann damit seine Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben.
Der SV Auersmacher hat mit 0:1 bei Borussia Neunkirchen verloren und kann damit seine Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben.

Auersmacher. Auch an diesem Wochenende waren die vier Mannschaften des SV Auersmacher im Kampf um Punkte und Tabellenplätze zu Gange. Einem Patzer folgten drei Siege.

Den Beginn machte dabei die Erste bereits am Samstag im altehrwürdigen Ellenfeldstadion bei Borussia Neunkirchen. Im strömenden Regen ließen die Grün-Weißen etliche Hochkaräter aus und verloren so nicht nur mit 0:1 Toren sondern auch ein wenig den Kontakt zu den Aufstiegsrängen.

Zum vorletzten Male in dieser Spielzeit war auf dem Auersmacher Kunstrasen Großkampftag angesagt. 

Zunächst hatte die Vierte als Tabellenzweiter der Kreisliga B Halberg den Fünften DJK Burbach 2 zu Gast. Nach zwei überlegen geführten Halbzeiten mit jeweils 2 Treffern gewann die Mannschaft mit 4:0 Toren und bleibt damit einen Punkt hinter dem Tabellenführer.

Unmittelbar danach hatte es die Dritte in der Kreisliga A Halberg mit der ersten Garnitur der DJK Burbach zu tun. Gegen den Tabellenfünften waren die Grün-Weißen über die gesamte Spielzeit überlegen und gewannen am Ende mit 8:1 Toren. Damit ist die Mannschaft nun bereits seit 9 Spielen ungeschlagen.

Die U23 wollte nach den jüngsten unglücklichen Niederlagen in der Landesliga Süd den Negativtrend stoppen und hatte hierzu den SV 1949 Hermann Röchling Höhe e.V. zu Gast. Mit zwei späten Treffern, die man regelrecht erzwungen hatte, gewannen die Grün-Weißen mit 3:1 Toren und stehen weiterhin auf Platz 2 der Tabelle in Lauerstellung.

 

Samstag, 11. Mai

 

Saarlandliga

Borussia Neunkirchen - SVA 1:0 (1:0)

Tore: Fehlanzeige

 

Sonntag, 12. Mai

 

Kreisliga B Halberg

SVA 4 - DJK Burbach (2) 4:0 (2:0)

Tore: K. Pötzscher, N. Wichary, R. Heit, G. Trompeter

 

Kreisliga A Halberg

SVA 3 - DJK Burbach 8:1 (3:0)

Tore: B. Addai (3), A. Winter (2), B. Hasangjekai (2), D. Rumpf

 

Landesliga Süd

SVA U23 - SV Hermann-Röchling-Höhe 3:1 (1:1)

Tore: T. Lonsdorfer (2), N. Dahlem

Text: Christof Müller. Foto: Heiko Lehmann.