SVA muss zu Borussia Neunkirchen - Zweite muss gegen die Röchling Höhe punkten

Auersmacher. Am kommenden Wochenende sind wieder alle vier Mannschaften des SV Auersmacher im Kampf um Punkte, Titel und/oder Aufstieg am Start.

Den Anfang macht dabei die Erste in der Saarlandliga bereits am Samstag, 11. Mai, wo sie um 15:30 Uhr als Tabellenzweiter im altehrwürdigen Ellenfeldstadion bei Borussia Neunkirchen antritt. Durch den Patzer des Tabellenführers aus Elversberg zu Wochenbeginn haben die Grün-Weißen wieder Titelchancen und man muss nur noch seine eigenen Hausaufgaben erfüllen, um am Ende auf einen neuerlichen Punktverlust des Konkurrenten hoffen zu dürfen.

 

Zum vorletzten Großkampftag dieser Saison in Auersmacher kommt es dann am Sonntag, 12. Mai. 

In der Kreisliga B Halberg hat die Vierte um 13:15 Uhr die DJK Burbach 2 zu Gast. Nach dem Sieg im Spitzenspiel des Vorsonntages ist die Mannschaft ebenfalls Zweiter und hofft darauf, dass der Tabellenführer einmal schwächelt.

 

Im Anschluss spielt die Dritte in der Kreisliga A Halberg um 15:00 Uhr gegen die erste Garnitur der DJK Burbach. In diesem Spiel will man den positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen und als Sieger vom Feld gehen.

 

Den Abschluss bildet die U23 in der Landesliga Süd, wo sie um 16:45 Uhr den SV 1949 Hermann Röchling Höhe e.V. erwartet. Die Grün-Weißen hatten in den letzten beiden Spielen gegen Spitzenteams keine Fortune und musste mit dem Hauptkonkurrenten die Ränge tauschen. Jetzt geht man auf Platz 2 stehend in den letzten Spielen auf die Jagd nach voller Punkteausbeute, um bei einem möglichen Patzer der Konkurrenz zur Stelle zu sein.

 

Samstag, 11. Mai

 

Saarlandliga

15:30 Uhr: VfB Borussia Neunkirchen - SVA

 

Sonntag, 12. Mai

 

Kreisliga B Halberg

13:15 Uhr: SVA 4 - DJK Burbach 2

Kreisliga A Halberg

15:00 Uhr: SVA 3 - DJK Burbach

Landesliga Süd

16:45 Uhr: SVA U23 - SV Hermann-Röchling-Höhe

Text: Christof Müller. Foto: Heiko Lehmann