· 

Tolles Frühlingskonzert der Chöre aus Kleinblittersdorf und Sitterswald

Der Männerchor Obere Saar.
Der Männerchor Obere Saar.

Kleinblittersdorf. Mit Friedrich Silchers Lied über die Untreue startete der Männerchor Obere Saar am Sonntag in das Frühlingskonzert in der Spiel- und Sporthalle Kleinblittersdorf. „Ich möcht am liebsten sterben, dann wärs auf einmal still“, sang der Chor, der aus Mitgliedern der ausrichtenden Vereine MGV Kleinblittersdorf und MGV Sitterswald besteht.

Der Jugendchor Young Harmony.
Der Jugendchor Young Harmony.

Gestorben ist keiner und still wurde es erst recht nicht. Es folgten unter der Leitung von Chorleiter Nico Uhl Mozarts Bundeslied und im Anschluss das Morgenrot von Robert Pracht. Dann betrat der Kleinblittersdorfer Jugendchor „Young Harmony“ die Bühne und brachte mit Abbas Mamma Mia und This is the Life vom Amy Macdonald richtig Schwung in die Halle.

Kostprobe: Der Jugendchor singt Amy Macdonalds "This is the Life"

200 Gäste gefiel die Vorstellung des Chores, der von Karin Noe geleitet wurde. Die Chorleiterin ist auch zuständig für den Gospelchor „Humble Voices“, der als drittes die Bühne betrat. Die stärkste Formation des MGV Kleinblittersdorf, was die Anzahl der Personenzahl angeht, ließ es mit Stücken wie Let it be von den Beatles oder Mama Loo von den Les Humphries Singers richtig krachen.

Der Gospelchor Humble Voices.
Der Gospelchor Humble Voices.

So mancher Gast wippte in der Halle mit zur Musik. Der Kinderchor sang unter der Leitung von Karin Noe das Musical Siebenschläfer von Uli Führe und zum Schluss des Frühlingskonzertes betraten der Gospelchor und der Männerchor noch einmal die Bühne.

Bildergalerie zum Frühlingskonzert 2019

Weitere Kostproben des Männerchors Obere Saar und des Gospelchores

Text, Fotos und Videos: Heiko Lehmann