· 

U23 patzt im Meisterschaftsrennen - Licht und Schatten beim SVA

Auersmacher. Die vier Mannschaften des SV Auersmacher hatten am Wochenende mit vier Spielen volles Programm. Die Bilanz ist dabei durchwachsen, denn es gab es zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. Bereits am Freitag Abend war die Erste in der Saarlandliga zu Gange, als man auswärts beim abstiegsbedrohten FC Rastpfuhl antrat. Nach 90-minütiger Überlegenheit siegte die Mannschaft mit 4:0 Toren und wahrt weiterhin ihre Ambitionen auf die Spitzenplätze. Den Beginn des Großkampftages in Auersmacher machte zunächst die Vierte in der Kreisliga B Halberg. Dort hatte man die DJK 08 Rastpfuhl-Rußhütte 2 zu Gast. Die Gäste waren dabei völlig chancenlos und verloren am Ende mit 1:13 Toren, womit das Team mit einem Punkt Rückstand Platz 2 belegt. Unmittelbar danach spielte die Dritte gegen die erste Garnitur der DJK 08 Rastpfuhl Rußhütte e.V. Nach einer torlosen Halbzeit drehte der SVA den zwischenzeitlichen Rückstand in eine knappe Führung und musste dennoch in der vierten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2 hinnehmen. Den Abschluss des Tages bildete das Spitzenspiel die U23 in der Landesliga Süd, bei dem man den Dritten vom 1910 SV Gersweiler - Ottenhausen e.V. zu Gast hatte. Nach einer ersten Halbzeit ohne Höhepunkte steigerte sich die Heimelf erheblich und war auch die deutlich bessere Mannschaft, musste jedoch in der dritten Minute der Nachspielzeit den unglücklichen Siegtreffer der Gäste zum 2:1 hinnehmen. Das junge Team des SVA belegt in der Liga jedoch weiterhin den ersten Platz.

Freitag, 26. April

Saarlandliga
FC Rastpfuhl - SVA 0:4 (0:3)
Tore: N. Cuccu (2), Y. Hoffmann, H. Sonsuz

Sonntag, 28. April

Kreisliga B Halberg
SVA 4 - DJK 08 Rastpfuhl-Rußhütte (2) 13:1 (5:0)
Tore: M. Wolf (3), R. Heit (3), N. Wichary (2), G. Trompeter (2), J. Brach, K. Pötzscher, D. Zinnow

Kreisliga A Halberg
SVA 3 - DJK Rastpfuhl-Rußhütte 2:2 (0:0)
Tore: C. Brandstetter, S. Doub

Landesliga Süd
SVA U23 - SV Gersweiler 1:2 (1.1)
Tore: L. Hector

Text: Christof Müller. Foto: Wolfgang Johann.