· 

Verjüngungskur - Kowe haben neuen Vorstand gewählt

Der neue und sehr junge Vorstand des Karnevalsvereins "Die Kowe".
Der neue und sehr junge Vorstand des Karnevalsvereins "Die Kowe".

Auersmacher. Am 16. April fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des Karnevalsvereins Die Kowe Auersmacher e. V. mit Neuwahlen statt. Der ehemalige Präsident Stephan Köhler begrüßte die anwesenden Mitglieder und blickte dann beim Jahresbericht des Vorstandes auf ein erfolgreiches Jahr und eine erfolgreiche Session 2018/2019 mit gelungenen Veranstaltungen zurück. Er dankte allen Akteuren und Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit und die gute Vorbereitung auf die Veranstaltungen.

Die ehemaligen Vorstandsmitglieder. Von links: Eric Friedrich (. 1. Schriftführer), Petra Walter ( Gardebetreuung),  Stephan Köhler (Präsident), Dagmar Hector (Gardebetreuung), Alfred Thiry (2. Vorsitzender), Bernhard Brach (Beisitzer).
Die ehemaligen Vorstandsmitglieder. Von links: Eric Friedrich (. 1. Schriftführer), Petra Walter ( Gardebetreuung), Stephan Köhler (Präsident), Dagmar Hector (Gardebetreuung), Alfred Thiry (2. Vorsitzender), Bernhard Brach (Beisitzer).

Auch der neue Umzugswagen der Kowe, der unter Federführung von Oliver Hector und Manuel Wagner in dieser Session gebaut wurde, wurde als neues Aushängeschild des Vereins wieder hoch gelobt. Köhler bedankte sich auch bei seinem „alten“ Vorstand für viele Jahre gute Zusammenarbeit und die Einsatzbereitschaft für den Verein. „Ich bin sicher, dieser Verein wird mit einem neuen, verjüngten Vorstand weiter einen guten Weg beschreiten und so weiter blühen, wie er es bisher getan hat. Ich wünsche meinem Verein alles Gute.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich Stephan Köhler als Präsident der Kowe. Er ließ den neuen Präsidenten wählen und legte danach sein Amt nieder. 

Der neue geschäftsführende Vorstand. von links: Jonas Brach (Schriftführer), Oliver Hector (1. Vorsitzender), Daniel Walter (Präsident), Robert Adamek (1. Schatzmeister), Manuel Wagner (2. Vorsitzender).
Der neue geschäftsführende Vorstand. von links: Jonas Brach (Schriftführer), Oliver Hector (1. Vorsitzender), Daniel Walter (Präsident), Robert Adamek (1. Schatzmeister), Manuel Wagner (2. Vorsitzender).

Einstimmig als neuer Präsident der Kowe wurde Daniel Walter aus Auersmacher gewählt, der von Geburt an im Verein und somit ein echtes Kowe-Gewächs und dem Verein eng verbunden ist. Daniel Walter bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und dankte als erste Amtshandlung dem alten Vorstand für seine Arbeit. Er warf dabei einen Blick auf die ehrenamtliche Tätigkeit, die manchmal mühevoll, aber oft sehr gewinnbringend sein kann und dem Verein immer zu Gute kam. Besonders bedankte er sich bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Stephan Köhler (ehem. Präsident), Alfred Thiry (ehem. 2. Vorsitzender), Eric Friedrich (ehem. 1. Schriftführer), Alexandra Brandstetter (ehem. 2. Schriftführerin), Bernhard Brach (ehem. Beisitzer), Petra Walter und Dagmar Hector (ehem. Gardebetreuung) und Manuel Müller (ehem. Beisitzer). 

Die neue und die alte Führungsspitze der Kowe
Die neue und die alte Führungsspitze der Kowe

Danach wurde der Vorstand neu gewählt. Oliver Hector aus Auersmacher, ebenfalls schon von Geburt an im Verein und „jemand, der die Kowe lebt“, so Daniel Walter, wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Neu besetzt wurden außerdem der 2. Vorsitzende mit Manuel Wagner, der 1. Schatzmeister mit Robert Adamek, der 1. Schriftführer mit Jonas Brach, die 2. Schriftführerin mit Kira Moser, im Amt bestätigt wurde Marion Moser als 2. Schatzmeisterin. Als Beisitzer wurden Carolin Walter (Jugendarbeit), Sarah Walter (Pressearbeit), Chiara Meyers und Pascal Rohr, als Gardebetreuerinnen Janine Adamek-Bürster und Jessica Hector gewählt. Das Organisationsteam besteht nach der Neuwahl aus Alexander Brandstetter, Alf Knott und Manuel Hector. Natascha Lang und Bianca Dincher wurden als Kassenprüfer wiedergewählt. Um 21.30 Uhr schloss der neue Präsident Daniel Walter die Versammlung mit dem Wunsch nach einer guten Zusammenarbeit und viel Vorfreude auf das, was nun kommen mag. 

Text und Fotos: Sarah Walter