· 

120 Kinder kamen zur Ostereiersuche ins Freibad

Kleinblittersdorf. Die Ostereiersuche im Kleinblittersdorfer Freibad wird immer populärer. An Palmsonntag kamen 120 Kinder mit ihren Eltern ins Freibad und suchten Ostereier und Süßigkeiten. Der Förderverein für das Freibad hat zum dritten Mal zu der Suche eingeladen. 20 Mitglieder des Verein halfen mit, verstecken die kleinen Geschenke und versorgten die Gäste mit Kaffee, Kuchen und Rostwürsten.

Sponsor der Suche war wie in den vergangenen Jahren der Globus Güdingen. Während im vergangenen Jahr die Schoko-Osterhasen bei 25 Grad fast dahin schmolzen kamen die Kinder in diesem Jahr bei acht Grad in Winterkleidung zur Suche. „Das Wetter scheint egal zu sein. Die Ostereiersuche hat sich etabliert, darauf sind wir stolz“, sagte Ulrike Niederländer, die Vorsitzende des Fördervereins. 

Mit Hilfe der Bank 1 Saar hat der Förderverein für die kommende Freibadsaison ein Tischfußball und einen großen Sonnenschirm für das Babybecken angeschafft. Aktuell ist der Verein am Geld sammeln, damit noch in diesem Jahr zwei Außenumkleidekabinen gekauft werden können. Aktuell werden im Bad die letzten 40 Meter des Beckenrandkopfes saniert. Danach wird das Wasser eingefüllt und Mitte Mai soll die Freibadsaison in Kleinblittersdorf starten.

Text und Fotos: Heiko Lehmann