· 

FDP - Elmar Freude ist der neunte Bürgermeister-Kandidat

Elmar Freude ist der Bürgermeister-Kandidat der FDP.
Elmar Freude ist der Bürgermeister-Kandidat der FDP.

Kleinblittersdorf. Elmar Freude ist der neunte Bürgermeister-Kandidat in der Gemeinde Kleinblittersdorf. In ihrer Sitzung am vergangenen Donnerstag stimmte die in Kleinblittersdorf wiederbelebte FDP einstimmig für Elmar Freude. Der 53jährige Kleinblittersdorfer war bereits sieben Jahre lang Mitglied für die CDU-Fraktion im Gemeinderat von Kleinblittersdorf.

Die wiederbelebte FDP in Kleinblittersdorf möchte auch den Gemeinde- und Ortsrat.
Die wiederbelebte FDP in Kleinblittersdorf möchte auch den Gemeinde- und Ortsrat.

Mich hat dieser Fraktionszwang in den Räten am meistern genervt. Deshalb hatte ich mich aus der Kommunalpolitik zurück gezogen. Für mich gehört zur Demokratie auch ein freier Gedanke“, sagt Elmar Freude. Die FDP möchte die Kommunalpolitik umkrempeln und weg von dem Fraktionszwang kommen. Für den Ortsrat von Kleinblittersdorf schickt die Partei Carsten Burger als Spitzenkandidat ins Rennen. Auf den weiteren Plätzen sind: Michael Limbach, Dominik Gummel, Elmar Freude und Holger Fuchs.

Text und Fotos: Heiko Lehmann