· 

FDP ist wieder am Leben - Holger Fuchs ist 1. Vorsitzender

von links: Holger Fuchs, Alexander Heinz ( FDP-Kreisvorsitzender), Elmar Freude, Adi Eich, Carsten Burger.
von links: Holger Fuchs, Alexander Heinz ( FDP-Kreisvorsitzender), Elmar Freude, Adi Eich, Carsten Burger.

Kleinblittersdorf. In der Gemeinde Kleinblittersdorf gibt es wieder einen FDP-Ortsverband, wobei der Begriff Ortsverband bei der FDP das gleiche bedeutet, wie bei allen anderen Parteien der Begriff Gemeindeverband. In der vergangenen Woche wurde ein neuer Vorstand gewählt und somit der ruhende Ortsverband wieder ins Leben gerufen. Im Beisein des FDP-Kreisvorsitzenden Alexander Heinz wurde Holger Fuchs zum 1. Vorsitzenden gewählt, Elmar Freude zum 2. Vorsitzenden, Adi Eich zum Schatzmeister und Carsten Burger zum Beisitzer. Die FDP möchte in den Gemeinderat einziehen. Für welche Ortsräte die FDP kandidieren wird und ob die Partei den neunten Bürgermeister-Kandidaten für die Wahl am 26. Mai stellt, entscheidet sich in bei der nächsten Mitgliederversammlung der FDP, die voraussichtlich am Dienstag, 12. Februar stattfindet. Nach der Vorstandswahl gab die FDP Kleinblittersdorf folgendes bekannt:

Wir - Holger Fuchs, Elmar Freude, Carsten Burger und Adalbert Eich - sind Kinder der Gemeinde und wollen für eine offene und ehrliche Politik eintreten. Primär klingen diese beiden Adjektive hinsichtlich ihres Bezuges auf die Politik zwar abgedroschen, beschreiben aber am besten unsere Intension für die fünf Ortsteile. In unserer Partei steht das Individuum und seine Meinung im Vordergrund. Persönliche Ansichten werden in der Gruppe diskutiert und abgewogen. Bei einer möglichen Wahl in den Gemeinderat wird es bei uns jedoch keinen Fraktionszwang geben. Wir alle sind und waren infolge Familie, Verein und Hobby mannigfach in der Gemeinde involviert und wollen für uns und unsere Mitbürger Verantwortung übernehmen. Vier Köpfe - ein Ziel.Wir freuen uns über jeden, der zum Wohle der Gemeinde, den weiteren Weg mit uns gehen will. Scheuen Sie sich nicht, uns anzusprechen.“

 

Text: Heiko Lehmann. Foto: Simone Richter