· 

SV Auersmacher gewinnt zum fünften Mal das Masters

Der SV Auersmacher hat zum fünften Mal das Hallenmasters gewonnen.
Der SV Auersmacher hat zum fünften Mal das Hallenmasters gewonnen.

Auersmacher. Der SV Auersmacher hat zum fünften Mal das Saarländische Hallen-Masters-Finale gewonnen. Damit bleiben die Grün-Weißen die unangefochtenen Götter im saarländischen Hallenfußball. In einem dramatischen Finale schlug der SVA den Saarlandliga-Konkurrenten VfL Primstal mit 2:1. Den entscheidenden Treffer zum 2:1 erzielte Lucas Hector, der damit zum dritten mal als Spieler den größten Hallen-Titel des Saarlandes feiern konnte.

Auch die Fans des SV Auersmacher waren die großen Gewinner in der Saarlandhalle.
Auch die Fans des SV Auersmacher waren die großen Gewinner in der Saarlandhalle.

Der Matchwinner im Finale war aber SVA-Torhüter Florian Schworm. Der 29-Jährige brachte die Primstaler im Finale mit seinen Paraden zur Verzweiflung und verhinderte gleich vier Mal den sicher geglaubten Ausgleich. In der Vorrunde fegte der SVA alle Gegner mit deutlichen Ergebnissen vom Platz. Im Halbfinale wurde es spannend, aber am Ende konnten die Grün-Weißen einen 7:3-Erfolg nach Verlängerung gegen den Oberligisten FC Hertha Wiesbach feiern. Rekord-Teilnehmer und Rekord-Sieger waren die Auersmacher bereits vor dem Turnier. 

SVA-Torhüter Florian Schworm wurde vom Saarländischen Fußballverband zum besten Spieler des Turniers gewählt.
SVA-Torhüter Florian Schworm wurde vom Saarländischen Fußballverband zum besten Spieler des Turniers gewählt.

Mit dem fünften Triumph bleibt der SVA wohl auf lange Sicht ganz vorne in den Gesichtsbüchern des saarländischen Hallenfußballs. „Wir waren heute einfach die beste Mannschaft, hatten einen überragenden Torhüter und am Ende auch das nötige Glück“, sagte SVA-Akteur Jonas Philipp nach dem Turnier. Im Spiel um Platz drei gewann der FV Diefflen mit 7:5 gegen den FC Hertha Wiesbach. 

Fotos: Dieter Hector. Text: Heiko Lehmann