· 

Gabriele Missy-Kallenbach ist die neue Schiedsfrau von Rilchingen-Hanweiler

Gabriele Missy-Kallenbach ist die neue Schiedsfrau von Rilchingen-Hanweiler.
Gabriele Missy-Kallenbach ist die neue Schiedsfrau von Rilchingen-Hanweiler.

Rilchingen-Hanweiler. Eine zweijährige, händeringende Suche ist beendet. Seit dieser Woche hat der Ortsteil Rilchingen-Hanweiler wieder eine Schiedsfrau. Der Ortsrat stimmte in seiner Sitzung einstimmig für die 60jährige Gabriele Missy-Kallenborn. Die Schulleiterin des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Sulzbach war allerdings auch die einzige Bewerberin. „Ich kann gut mit Menschen umgehen und ich war auch schon Jugendschöffin. Ich habe mir die Sache sehr gut überlegt und denke, dass mir die Aufgabe viele Freude bereiten wird“, sagte Gabriele Missy-Kallenborn nach der Wahl. Rilchingen-Hanweiler hätte schon viel früher wieder eine Schiedsfrau haben können, denn Gabriele Missy-Kallenborn hatte sich schon im vergangenen Jahr beworben. Allerdings sind die Unterlagen unerklärlicherweise bei der Gemeindeverwaltung von Kleinblittersdorf verloren gegangen. Gabriele Missy-Kallenborn tritt damit die Nachfolge von Carla Klein an, die zuvor 16 Jahre lang die Schiedsfrau von Rilchingen-Hanweiler war. Schiedsleute haben die Aufgabe kleinere Privatrechtsstreitigkeiten außergerichtlich in ihren Orten zu lösen. Gabriele Missy-Kallenborn ist telefonisch unter (0 68 05) 56 47 zu erreichen.

Der Schiedsmann von Auersmacher ist Gerd Frei, Tel. (0 68 05) 20 78 39.

Der Schiedsmann von Bliesransbach ist Tobias Lüders, Tel. (0 68 05) 94 12 99. Der Schiedsmann von Kleinblittersdorf ist Jürgen Brettar, Tel. (0 68 05) 2 23 40.

Der Schiedsmann von Sitterswald ist Johann Breier, Tel. (0 68 05) 45 91. 

Text und Foto: Heiko Lehmann