· 

SVA gewinnt eigenes Turnier und fährt zum Masters

Geschafft! Der SV Auersmacher hat sein eigenes Turnier gewonnen und fährt doch noch zum Masters.
Geschafft! Der SV Auersmacher hat sein eigenes Turnier gewonnen und fährt doch noch zum Masters.

Auersmacher. Der SV Auersmacher hat es auf den letzten Drücker doch noch geschafft und sich für das Masters-Finale am 3. Februar in der Saarlandhalle qualifiziert. 

Im Finale des 35. Kurt-Doub-Gedächtnisturniers ging es zeitweise richtig zur Sache.
Im Finale des 35. Kurt-Doub-Gedächtnisturniers ging es zeitweise richtig zur Sache.

Am Sonntagabend gewann der SV Auersmacher sein eigenes Hallenturnier in der Kleinblittersdorfer Spiel- und Sporthalle und löste damit das Ticket für Saarbrücken. In einem packenden Finale schlug der SVA den SC Brebach mit 4:2 nach Siebenmeterschießen.

Patrick Jantzen verwandelt den entscheidenden Siebenmeter zum 4:2-Sieg.
Patrick Jantzen verwandelt den entscheidenden Siebenmeter zum 4:2-Sieg.

Doch bereits der Finaleinzug reichte den Auersmachern, um zum Masters zu fahren. Der Grund: Die zweite Mannschaft des SV Auersmacher hatte in der Zwischenrunde den größten Masters-Konkurrenten Hellas Bildstock ausgeschaltet.

Die Auersmacher Fans jubeln über den Turniersieg.
Die Auersmacher Fans jubeln über den Turniersieg.

Das war eine super Leistung von unserer zweiten Mannschaft. Wir sind eben alle eine Truppe“, sagte Patrick Jantzen, der im Finale den entscheidenden Siebenmeter verwandelte und alle Auersmacher Fans jubeln ließ.

Damit verteidigte der SVA seinen Titel beim 35. Kurt-Doub-Gedächtnisturnier aus dem Vorjahr. Den dritten Platz belegte der SV Bliesmengen-Bolchen, der den FSV Jägersburg II mit 4:2 schlug. Insgesamt kamen an den beiden Turniertagen 600 Zuschauer in die Spiel- und Sporthalle nach Kleinblittersdorf.

Text und Fotos: Heiko Lehmann