· 

Alle Favoriten sind noch dabei - SVA muss gewinnen

Auersmacher. In der Kleinblittersdorfer Spiel- und Sporthalle ist am Sonntag Hochspannung angesagt. Turnierausrichter SV Auersmacher muss sein eigenes 35. Kurt-Doub-Gedächtnisturnier gewinnen, um doch noch zum saarländischen Hallenmasters-Finale am 3. Februar in der Saarlandhalle fahren zu können. 

Das gleiche Ziel hat Hellas Bildstock, die am Sonntag eine große Anzahl an Fans mitbringen möchten. Doch wie der Samstag bereits zeigte, wird das eine Herkulesaufgabe für den SVA. 

Die Mannschaft von Trainer Andreas Wellner quälte sich mehr oder weniger durch die Vorrunde und konnte sich mit drei kaum überzeugenden Siegen für die Hauptrunde am Sonntag qualifizieren. Anders die zweite Mannschaft des SV Auersmacher, die ebenfalls in die Hauptrunde einzog und mit starken Leistungen überraschte. 

Auch alle Favoriten wie der SC Brebach, Hellas Bildstock, die Spvgg Quierschied oder der SV Saar 05 sind am Sonntag noch dabei und konnten am Samstag überzeugen. Während aus der Gemeinde der SC Bliesransbach am Samstag überraschend ausschied, ist der FC Kleinblittersdorf am Sonntag noch dabei. Los geht es am Sonntag um 14 Uhr mit der Zwischenrunde. Die Viertelfinals beginnen um 17.30 Uhr, die Halbfinals um 18.45 Uhr und das Finale um 19.45 Uhr. 

Der Spielplan für Sonntag

Text und Fotos: Heiko Lehmann