· 

SV Auersmacher gewinnt 34. Neujahrsturnier in Kleinblittersdorf

Der SV Auersmacher hat das 34. Neujahrsturnier des FC Kleinblittersdorf gewonnen.
Der SV Auersmacher hat das 34. Neujahrsturnier des FC Kleinblittersdorf gewonnen.

Kleinblittersdorf. Der SV Auersmacher hat am Sonntagabend das 34. Neujahrsturnier des FC Phönix Kleinblittersdorf gewonnen. Im Finale bezwangen die Grün-Weißen den Saarlandliga-Konkurrenten SC Brebach mit 2:0. „Es war ein verdienter Sieg von uns. Wir haben defensiv sehr gut gestanden. Das war der Schlüssel zum Erfolg“, sagte Lucas Hector nach dem Turniersieg.

Oliver Bickelmann hatte den SVA in der achten Minute mit einem schönen Distanzschuss mit 1:0 in Führung geschossen. In der Schlusssekunde erhöhte Patrick Jantzen auf 2:0. Durch den Turniersieg vor etwa 250 Zuschauern in der Spiel- und Sporthalle kann sich der SV Auersmacher weiterhin Hoffnungen machen, doch noch auf den Masterszug aufspringen zu können.

Oliver Bickelmann schießt den SV Auersmacher im Finale in dieser Szene mit 1:0 in Führung..
Oliver Bickelmann schießt den SV Auersmacher im Finale in dieser Szene mit 1:0 in Führung..

Dazu muss der SVA allerdings am nächsten Wochenende sein eigenes Turnier gewinnen. Den dritten Platz belegt am Sonntag Turnierausrichter FC Kleinblittersdorf. In einem an Dramatik nicht mehr zu überbietenden kleinen Finale schlug der FCK den Lokalrivalen SC Bliesransbach mit 3:2.

Bis 30 Sekunden vor Schluss führten die Kleinblittersdorfer mit 2:0. Dann drehte der SC Blies auf, schoss zwei Tore in 20 Sekunden und jubelte ausgelassen über den späten Ausgleich.

Ging Spiel um Platz drei ging es zwischen dem FC Kleinblittersdorf und dem SC Bliesransbach 15 Minuten lang richtig zur Sache.
Ging Spiel um Platz drei ging es zwischen dem FC Kleinblittersdorf und dem SC Bliesransbach 15 Minuten lang richtig zur Sache.

Allerdings waren immer noch zehn Sekunden zu spielen. Mit der Schlusssirene hämmerte Mirko Lorentz den Ball unter die Querlatte zum 3:2-Sieg für den Phönix. „Es war heute ein richtig starker Finaltag. Die Halle war gut besucht, die Spiele waren fair und mit dem SV Auersmacher hat auch die stärkste Mannschaft das Turnier gewonnen“, sagte Alfred Casimir vom FC Kleinblittersdorf.

Am Ende jubelte der FC Phönix.
Am Ende jubelte der FC Phönix.

Der SV Auersmacher kassierte für den Turniersieg 700 Euro, der SC Brebach 400 Euro, der FC Phönix 250 Euro und der SC Bliesransbach 150 Euro.

Text und Fotos: Heiko Lehmann