· 

Lucie Verdonck und Claire Seifried gewinnen Neujahrsspringen

Auersmacher. Am vergangenen Sonntag startete die Reitgemeinschaft Großwieserhof mit einem Neujahrsspringen sportlich in das Jahr 2019. Während etwa 70 Zuschauer mit Crémant und kleinen Snacks gut versorgt waren, begannen um 14 Uhr acht Springreiterinnen in der Reithalle am Großwieserhof ihre Pferde aufzuwärmen. Unter Anleitung des Reitlehrers Vincent Vessiere wurden erst kleinere Hindernisse überwunden, die dann nach und nach erhöht wurden. Die ersten Reiterinnen stiegen bei einer auch schon beachtlichen Höhe von 1.05m aus.

Die verbleibenden fünf Reiterinnen lieferten sich dann einen spannenden Kampf um den Sieg. Letztlich siegten mit einer übersprungenen Höhe von 1.35m Lucie Verdonck auf Cylianne und Claire Seifried auf Bagatelle vor Julia Hector auf SexyStar, Delphine Lang auf Prada und Eva Martin auf Bughatti (1.25m). Nach der abschließenden Siegerehrung und dem Versorgen der Pferde widmeten sich auch die Reiterinnen dem leiblichen Wohl und ließen den Tag gemütlich ausklingen.

Text und Fotos: Nikola Böhmer