· 

Kleinblittersdorfer Tischtennisspielerin ist neue CDU-Chefin in Deutschland

Kleinblittersdorf. Annegret Kramp-Karrenbauer wurde heute in Hamburg zur neuen CDU-Chefin gewählt und tritt damit die Nachfolge von Bundeskanzlerin Angela Merkel an. In der Gemeinde Kleinblittersdorf ist Annegret Kramp-Karrenbauer ein häufiger und gern gesehener Gast. 

Beim Tischtennisclub in Kleinblittersdorf trainierte die 56-Jährige schon mit und forderte die Tischtennis-Größen des Vereins heraus. 

Gemeinsam mit Bürgermeister Stephan Strichertz unterzeichnete sie im Rathaus von Kleinblittersdorf einen Vertrag zur Schulbuch-Ausleihe.

In Auersmacher verabschiedet sie im Jahr 2007 den langjährigen Ortsvorsteher Rudi Pfeiffer. Auf dem CDU-Parteitag in Hamburg gewann Annegret Kramp-Karrenbauer am Freitag in einer Stichwahl mit 51,75 Prozent der Stimmen gegen Friedrich Merz (48,25 Prozent). 

Text und Fotos: Heiko Lehmann