· 

SV Auersmacher II gewinnt Kirmes-Derby gegen FC Kleinblittersdorf

Auersmacher. Zweiter gegen Erster, Spitzenspiel in der Landesliga Süd, Kaiserwetter, gute Zuschauerkulisse - die Vorzeichen beim Topspiel SV Auersmacher II – FC Phönix Kleinblittersdorf hätten besser nicht sein können. Anfangs spürte man den gegenseitigen Respekt und beide Team tasteten sich erst in die Partie. Auersmacher tat das schneller - nach 15 Minuten ging der SVA II nach Vorlage von Marius Bauer und Tor von Maximilian Krämer mit 1:0 in Führung. Kurz danach musste der Phönix verletzungsbedingt wechseln – Spielertrainer Cedric Jochum kam für Robin Scholl.

In der 21. Minute nutzte der SV Auersmacher II einen individuellen Fehler eiskalt aus und erhöhte durch Tom Lonsdorfer auf 2:0. Eine Minute später die nächste Auswechslung. Dogukan Sonsuz kommt für Lukas Becker, der unrund vom Platz lief. Personell hatte es den Phönix bereits vor der Pause hart getroffen In der 30. Minute der Anschlusstreffer!! Ein Chip in den 16er und Dominik Schommer per Direktabnahme unter die Latte - ein sehenswerter Treffer und die Kleinblittersdorfer Hoffnung auf das 2:2 vor der Pause war wieder da. Es kam aber anders. Ein fragwürdiger Freistoß am Strafraum verwandelte Philip Hoffmann nach Hereingabe zum 3:1. 

Nach der Pause sahen die 350 Zuschauer nicht mehr viel sehenswertes. Unterm Strich ein verdienter Sieg für den SV Auersmacher II, die mit Spielern des Saarlandligateams auffüllten. Das zu erwartende hitzige Spiel zog auch einige Karten mit sich, sechsmal Gelb und einmal Gelb-Rot für Auersmacher, zweimal Gelb für Kleinblittersdorf. Durch das knappe Derby-Ergebnis ist der SV Geislautern der lachende Dritte, der sich am Sonntag die Tabellenspitze eroberte.

 

SV Auersmacher II: Matthias Johann, David Bähr, Thomas Weidmann (76. Pierre Fautse), Phillip Hoffmann, Jan-Kevin Müller, Marius Bauer, Björn Döhring, Christoph Brandstetter, Maximilian Krämer (69. Marcel Körper), Luca Curcio (73. Nils Gutheil), Tom Lonsdorfer - Trainer: Christof Müller

 

FC Kleinblittersdorf: Tobias Müller, David Mathews, Lukas Becker (22. Dogukan Sonsuz), Björn Kowalski (72. Jan Philipp Engel), Dominik Schommer, Daniel Schommer, Robin Scholl (19. Cedric Jochum), Dan Turai, Mirko Lorentz, Leon Reichert, Pierluigi Vella - Trainer: Cedric Jochum - Trainer: Pierluigi Vella

Tore: 1:0 Maximilian Krämer (15.), 2:0 Tom Lonsdorfer (21.), 2:1 Dominik Schommer (30.), 3:1 Phillip Hoffmann (43.)

 

Schiedsrichter: Valmir Selmonaj (Fischbach)

Zuschauer: 350

Gelb-Rot: Phillip Hoffmann (85./SV Auersmacher II/Foulspiel)

Text: Maxim Astor, Heiko Lehmann. Fotos: Sandra Quack