· 

Der letzte Freibad-Tag gehörte den Hunden

Kleinblittersdorf. Wie im vergangenen Jahr gehörte der letzte Tag der Freibadsaison in Kleinblittersdorf den Hunden. Der Förderverein lud am Sonntag zum zweiten Hundeschwimmen ein und etwa 100 Menschen kamen mit ihren Vierbeinern, die im Freibad den ganzen Tag nach Herzenslust toben konnten.

Wir bekommen von allen Seiten nur positiven Zuspruch für das Hundeschwimmen. Allerdings hat heute auch das Wetter richtig gut mitgespielt“, sagte Ulrike Niederländer, die Vorsitzende des Fördervereins.

Tobi macht Männchen auf einem Startblock.
Tobi macht Männchen auf einem Startblock.

Hunde und Herrchen aus der Gemeinde, Saarbrücken und aus Frankreich kamen am letzten Öffnungstag des Freibades. Mit dabei waren auch Tobi und sein Herrchen Rüdiger Kramer aus Kleinblittersdorf.

Tobi ist mit seinen vielen Kunststückchen bereits deutschlandweit bekannt. Am Sonntag stand Tobi allerdings mehr auf Ausdauerschwimmen.

Er ist bereits sechs 50-Meter-Bahnen geschwommen. Es scheint ihm heute Spaß zu machen“, sagt Rüdiger Kramer, während Tobi für saarlokal.de dann doch noch einmal Männchen auf einem Startblock machte.

Das zweite Hundeschwimmen war erneut ein Erfolg und im kommenden Jahr soll es die dritte Auflage geben. 

Text und Fotos: Heiko Lehmann