· 

Erntedankfest in Auersmacher ist gestartet

Auersmacher. Mit einem Traktoren-Umzug durch den Ort ist heute Nachmittag das Erntedankfest in Auersmacher gestartet. Bei tollem Herbstwetter fuhren 20 Traktoren durch die Straßen von Auersmacher und wurden vom Applaus der Bevölkerung begleitet.

Um 19.30 Uhr beginnt der offizielle Festakt im Ruppertshofsaal. Höhepunkt des Abends wird die Krönung der 58. Erntekönigin sein – eines der am besten gehüteten Geheimnisse von Auersmacher. 

Wer den Samstagabend noch nicht verplant hat, kann sich in einem wunderschön geschmückten Saal, diese traditionsreiche Zeremonie anschauen. Auf saarlokal.de wird das Erntekönigin-Geheimnis heute Abend noch gelüftet. Am Sonntag beginnt der zweite Festtag startet um 10.15 Uhr mit einem Umzug vom Ruppertshof bis zur Pfarrkirche, wo der Erntedankgottesdienst stattfindet.

Text und Fotos: Heiko Lehmann

Bildergalerie vom Traktoren-Umzug